Frage von Anthrazit45, 60

Zigaretten NICHT aus den Freeduty mit ins Flugzeug?

Bin aktuell in Istanbul und fliege in zwei Tagen zurück, habe noch 6 Packungen Zigaretten. Man darf ja 10 mitnehmen soweit ich das verstanden habe aber müssen nie aus dem Dutyfree sein oder dürfen die eben auch vom normalen Stadtkiosk stammen? Und was ist eigentlich der Vorteil wenn man die im Dutyfree kauft? Ich fliege eigentlich oft aber noch nie mit Glimmern im Gepäck:D danke

Antwort
von Tonydi, 35

200 Zigaretten pro Person sind erlaubt und duty free ist einfach etwas günstiger ... aber die 6 schachteln darfste natürlich behalten ^^

Kommentar von Anthrazit45 ,

Danke ich dachte schon dass erdogan sie mir wegnimmt

Kommentar von Tonydi ,

das kann natürlich immernoch passieren :D

Antwort
von Wiesel1978, 30

DutyFree = AbgabenFrei
Man zahlt keine Steuern drauf, daher haben die Schachteln aus dem Duty Free auch keine Steuerbanderolen.
Aber wo Du die Zigaretten her hast, spielt primär keine Rolle

Antwort
von antwortbittejo, 29

Ich rate drigend davon ab, Nervengift zu konsumieren. Tabak ist immerhin gefährlicher als "Speed".

Kommentar von Anthrazit45 ,

Und du bist der der bei allen Kippenfragen seinen Senf dazu gibt? Ich schätze die Warnungen ja aber du weisst doch selbst dass du damit nichts bewirkst.

Kommentar von antwortbittejo ,

Du bist ja schon zu krank, um bei dir etwas zu bewirken.

Aber vielleicht bewirke ich ja bei Leuten etwas, die auf diese Frage klicken.

Kommentar von Anthrazit45 ,

Wer sagt dass ich zu krank bin^^ Respekt wenn du das schaffst aber ich denke eben dass jemand der sich dazu entschieden hat nicht durch ein Kommentar umgestimmt wird

Kommentar von antwortbittejo ,

Das denkst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community