Frage von MoShinG, 68

Zigaretten nach der Weisheitszahn OP?

Ich habe mir am Montag alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen unter Vollnarkose, gestern habe ich eine Zigarette geraucht und heute werden es wohl ein paar mehr. Ist das legitim nach 4 Tagen wieder zu rauchen? Hatte keinerlei Entzündungen oder Nachblutungen. Auch keine Schmerzen.

Antwort
von Deichgoettin, 21

Da gehen die Meinungen auch der Ärzte auseinander.
Die einen sagen 2 Tage, die anderen sagen mindestens 1 Woche. Was wirklich richtig ist, wird Dir wohl niemand genauestens beantworten können.
Richtig ist, daß man nach dem Ziehen der Weisheitszähne auf das Rauchen verzichtet sollte, da Wundheilung durch den Tabakrauch gestört werden kann.
Letztendlich ist es Deine persönliche Entscheidung, wann Du wieder rauchst.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 21

Hallo! Ich würde wenigstens 1 Woche warten. Kleinste Wunden / Risse kannst Du nicht feststellen und schon steigt das Risiko.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von MoShinG ,

Okay danke, ist so eine Entzündung fatal? Schmerzt es und hält es lange an?

Wünsche dir ebenfalls eine schönes Wochenende

Antwort
von surfenohneende, 18

Mindestens einen Monat nicht rauchen, sonst gibts eine Entzündung !

Kommentar von MoShinG ,

Zu 100%, bist du dir da sicher? Habe viel gelesen darüber aber nicht spezifisch auf meine Situation deswegen habe ich nochmal nachgefragt

Kommentar von surfenohneende ,

Rauchen macht Alles schlimmer , auch Wunden ( u.A. stört Wundheilung) -> besonders im Mund ( auch Entzündung / Wunde verschlimmern )

Antwort
von derhandkuss, 30

Wäre das nicht eine gute Gelegenheit, mit dem Rauchen aufzuhören?

Kommentar von MoShinG ,

Ich hätte gerne Beantwortungen zur Frage und nicht Gegenfragen oder derartiges ob ich denn nicht aufhören möchte.
Danke

Antwort
von rawboom, 10

ich habe sofort danach wieder geraucht und es hat sich bei mir nichts entzündet oder so. hatte keine probleme!

Antwort
von tomaartomaar, 38

Es könnte sich immer noch entzünden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community