Frage von hashtagsusi, 88

Zigaretten mit nach Deutschland?

Hallo Leute :)
Ich komme aus Österreich bin Raucherin und bin 16. Das heißt hier darf ich schon rauchen. Ich fliege im September nach Berlin und möchte mir Zigaretten mitnehmen. Darf ich das, soweit ich weiß darf man ja in Deutschland erst ab 18 rauchen? Könnte das ein Grund sein dass ich die Zigaretten nicht mitnehmen kann?

(Und bitte nur auf dieses Thema beziehen, ich weiß wie gesundheitsschädlich das ist und dass das meinen Körper kaputt macht und bla bla bla...) :D

Antwort
von glaubeesnicht, 39

(Und bitte nur auf dieses Thema beziehen, ich weiß wie
gesundheitsschädlich das ist und dass das meinen Körper kaputt macht und
bla bla bla...) :D



In diesem Alter kommen sich alle Raucher noch ganz toll vor und wissen alles.

Kommentar von hashtagsusi ,

Nein, ich meinte nur dass ich Antworten auf meine Frage will und nicht hören will "das ist verantwortungslos, du bringst dich damit selber um, hör auf damit". Ich bin mir dessen bewusst was ich meinem Körper antue, nur kann ich einfach seit ich meine Mutter vor 2 Monaten verloren habe nicht mehr aufhören.

Kommentar von glaubeesnicht ,

seit ich meine Mutter vor 2 Monaten verloren habe nicht mehr aufhören.

Das tut mir sehr leid für dich! Aber glaube mir, Rauchen ist nicht die Lösung! Suche dir Hilfe! Alles Gute für dich!

PS: Habe selbst Jahrzehnte  und sehr viel geraucht, ich weiß also, wovon ich spreche!

Antwort
von vitus64, 18

Dich wird ja sowieso niemand kontrollieren, weil du nach dem Flug (innerhalb EU) nicht durch den Zoll musst.

Antwort
von joheipo, 32

Wenn Du die Zichten in den Koffer packst (innerhalb der EU sind 4 Stangen = 800 Stück zugelassen), gehst Du damit unbehelligt durch den deutschen Zoll.

Antwort
von AmyWforever, 49

Ja in Deutschland ist rauchen ab 18.
Nehm die lieber nicht mit :)

Antwort
von 716167, 30

Die österreichischen Gesetze gelten nicht in Deutschland. Hier darfst du als Jugendlicher nicht rauchen.

Antwort
von MarieDerToast, 5

Du kannst sie rauchen 🚬

Aber in Deutschland nicht kaufen. Nur ein Erwachsener kann sie dir dann kaufen.

Antwort
von AmyWforever, 44

Aber ich glaub auch das da keiner was sagt😂

Antwort
von HEI2ZOG, 50

Ich denke schon der Besitzt von Tabak ist ja nicht verboten, genausowenig wie der Konsum, lediglich die Abgabe an Tabakwaren an minderjaehrige, wenn ich mich nicht irre c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community