Zigaretten leicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Alle Zigarette sind insofern schädlich, dass sie Kohlenmonoxid und Teer beinhalten (inkl. diverse andere Krebserregende Stoffe). Das enthaltene Nikotin ist da meiner Meinung nach noch das harmloseste (und süchtig machenste. :D )

Wenn du Zigarretten mit wenig Nikotin willst: Marlboro Advanced Blue.

Vegane Variante ohne Zusätze (frag mich nicht, keine Ahnung wieso es veganen Tabak gibt): Die hellste Packung von Pepe.

Ansonsten bleibt dir nur zu raten Zigarretten ohne Zusätze zu kaufen (zb Lucky Strike) , aber dort ist der Nikotingehalt dann meist auch höher, als bei oben genannten "schwachen" Kippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstens E-Zigaretten. Die normalen Zigaretten sind schon alleine deswegen schädlich, weil beim Rauchen das Papier und der Tabak abbrennt. Die schädlichen Inhaltsstoffe kommen noch dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonne1998
23.09.2016, 16:54

Ist es mittlerweile eigentlich erwiesen, dass E-Zigarretten gesünder sind? Kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen dass zB. das Glycerin in den Vapes sehr viel "netter" für den Körper ist, als die normalen Zigarretten. Zumal bei den Liquids ja auch meistens noch Aromen drin sind

0

Es gibt ja Leute, die schwören auch auf Shisha. Aber such Dir bitte Studien raus, wo es da gesundheitstechnisch hakt. Empfehlenswert sind die auch nicht. (Wie eigentlich gar nichts zum qualmen und paffen.)

Aber wenn es sein muss: Quartalsweise eine Hoyo de Monterrey ist shcon geiler Scheiß. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lights sind Ca genauso schädlich wie die starken. Nicht das Nikotin ist das ungesunde da, wenn man alle Zusatzstoffe in Betracht zieht. Ich könnte dir ja sagen das ein Joint gesünder wäre als eine Zigarette, aber das ist natürlich auch keine Lösung^^.
Früher wurde viel behauptet das e-Zigaretten gesünder wären, aber dann würde man ja schon Zigaretten als bisschen Gesund ansehen ^^.

Wenn du kein Raucher bist, fang nicht an. Wenn du Raucher bist Versuch aufzuhören oder wenn du das packst werde einfach Genussraucher ich kenn 2 Leute die das sind, aber ist eher unwahrscheinlich das du auch so bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leicht sind z. B. Marlboro Gold, JPS Gold, Gauloises Red, L&M Blau etc., aber wie kommst Du darauf, dass die weniger schädlich wären?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonne1998
23.09.2016, 16:56

Gibt mittlerweile sogar noch leichtere :D Die Light-Varianten haben ja meist 0,6mg Nikotin, während der neue Kram nur 0,3mg hat. Eigentlich witzlos, kann man sich direkt sparen.

0

Wie kommst du darauf das leichte zigaretten weniger schädlich sind? Sie sind sogar noch schädlicher als starke zigaretten da man sie tiefer inhaliert und mehr davon raucht! Wenn du leichte zigaretten willst dann nimm die blauen l&m!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zigaretten aus Schokolade sind nicht so heftig schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabo0909
23.09.2016, 16:48

oder aus kaugummi xD

1

Es sind alle ungefähr gleich schädlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Zigaretten sind gleich schädlich, das mit light wird einem durch das professionelle Marketing und die Werbung der Konzerne vorgegaukelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kasich
23.09.2016, 16:52

Und dann bitte noch ergänzen, dass die absolut enthaltene Menge nichts darüber aussagt, was aufgenommen wird – das hängt von der Inhalationstiefe ab. 

Da kann eine "normale" Zichte schon "leichter" sein, wenn nur daran genuckelt wird, als eine "leichte", die quasi inhaliert wird...

0