Frage von molly116msp, 48

Zigaretten kaufen ist erst ab 18 wieso haben die meisten schon welche mit 16?

Hallo. 😉 Im jungenschutzgesetz wird ja gesagt das man mit 18 erst Zigaretten kaufen darf. Wieso haben dann aber so viele 16 jährige (oder sogar 14 jährige!!!) kippen bei sich? Jetzt mal abgesehen davon das ältere die einfach kaufen könnten wie kommen die denn daran? (Ich selber will keine ist nur eine reine wissensfrage )

Antwort
von BrightSunrise, 30

Durch ältere Freunde z.B. oder von den Eltern (geklaut).

Grüße

Antwort
von Lucielouuu, 23

Es gibt bei uns auf den Dörfern so alte Automaten, da kriegt man welche ohne Ausweis.
Es gibt auch Jugendliche die klauen die ihren Eltern oder kriegen von denen welche, weil die das vollkommen okay finden. Wenn es ein gemischter Jahrgang ist haben aber auch viele eben ältere Freunde, die denen die Zigaretten besorgen.

Antwort
von Realisti, 29

Stell ein Verbot auf und sofort finden sich genug die versuchen es zu unterlaufen. Es ist schon fast ein Sport es zu versuchen und es auch zu schaffen.

Antwort
von gutrater, 6

reine wissensfrage jaja

kippen kannst du ab 18 erwerben also nicht kaufen

kippen kannst du unter 18  nicht in der öffentlichkeit rauchen also nicht draussen

warum haben denn alle kippen? weil sie das trotzdem machen weil sucht

alle die sagen man darf ab 16 rauchen sind uninformiert. Man darf es schon früher nur nicht erwerben und in der öffentlichkeit konsumieren. Macht es trotzdem nicht weil es eig ziemlich ranzig ist. Der geschmack bei der ersten kippe wird bei den nächsten nicht besser, man gewöhnt sich nur sehr leicht dran er bleit aber trotzdem schlecht. Ich würde gerne alle Gestichter sehen in dem "oh damn ich bin süchtig Moment", viel spaß dabei. Ich höre trotzdem nicht auf, lasst euch den Satz hier eine wahrnung sein

Antwort
von badgaljessm, 25

Die bekommen sie gekauft von Eltern oder von älteren Freunden. Oder haben eine Karte die sie in den Automaten einstecken können

Antwort
von Enrico007, 25

Viele klauen auch bei ihren Eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten