Frage von Carolin2000, 42

Zigaretten in Italien ab 16 oder 18?

Ich habe von einem Freund gehört dass man in Italien ab 16 Zigaretten bekommt da er dort im Urlaub war, aber stimmt dass denn ich bin ab heute dort.

Bitte keine Antworten wie dass ist schädlich zu jung oder sonst was.

Antwort
von YOK41, 26

Man darf in Italien erst ab 18 Jahren Zigaretten kaufen und auch konsumieren.

Wenn du dort gegen das Gesetz verstößt ist eine Geldstrafe bis zu 2000€ möglich.


Wenn du Rauchen willst schau mal in Österreich vorbei da ist es ab 16 erlaubt. :D

(Das heißt aber nicht das ich es dir empfehlen würde. Jeder soll machen was er will.)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 17

aber stimmt dass

Nein, es stimmt nicht!
http://www.protection-of-minors.eu/de/IT_overview.php#answer7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community