Frage von alexxxx15, 60

Zigaretten in der Reisetasche mitnehmen?

Hallo Ich bin 16 und wohne in England.Bald komme ich alleine nach Deutschland um meine Vervante zu besuchen .Das Problem ist dass ich rauche und ich weiss dass es sehr schewer ist,zigaretten in Deutschland zu kaufen,also ich will die hier kaufen und einfach mit nach deutschland nehmen.Meine Frage ist jetzt ob es geht die in der reisetasche mitzunehmen oder nicht und ich rauche selbstgedrehte also ich muss tabak ,filtern und Papers mitnehmen. Wird es ein Problem sein ich meine ich weiss dass es illegal ist aber im flugzeug wird es ok sein ? Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 27

Hallo Alex! Eigentlich eine gute Chance zum Aufhören. web.de/magazine/gesundheit sagt : 

Knapp jeder vierte erwachsene Deutsche (24,5 Prozent) greift regelmäßig zur Zigarette. Tabakkonsum bleibe deshalb laut Bundesregierung das "größte vermeidbare Gesundheitsrisiko", dem jährlich bis zu 110.000 Menschen zum Opfer fielen.

Ich wünsche Dir jetzt schon ein frohes, gutes und erfolgreiches Jahr 2016. Als Nichtraucher starten wäre doch richtig klasse.

Antwort
von Sunshine651a, 51

Du kannst eine bestimmte Menge mitnehmen( wie viel musst du mal auf der Seite vom Zoll gucken). Aber in Deutschland ist es als Minderjähriger sehr leicht an Zigaretten zukommen ich bin selber minderjährig und rauche die Zigaretten bekomme ich an jedem zweiten Kiosk ohne das ich nach einem Ausweis gefragt werde.

Antwort
von leoll, 30

Die an der Sicherheitskontrolle werden nichts sagen, und dass du mit einem grünen (Abflughafen in der EU) Gepäcklabel vom Zoll kontrolliert wirst, ist auch äußerst Unwahrscheinlich. Sollte also kein Problem sein. Allerdings könntest du Probleme bekommen, solltest du tatsächlich kontrolliert werden.

Antwort
von Nordseefan, 42

Wie kann es ok sein, wenn es illiegal ist?

Kommentar von alexxxx15 ,

poohh ich meine ob es probleme mit dem transport gibt,es ist mir total egal ob es illegal ist,ich rauche und meine freunde rauchen also du musst die frage lesen,verstehen und danach kommentare schreiben

Kommentar von Nordseefan ,

WEnn ud kontrolliert wirst HAST du ein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community