Kreili am 02.10.2009 um 15:33 Uhr
wie kann ich am schnellsten den geruch von rauch aus der wohnung bekommen . nicht einfach raumdeo benutzen das hilft nicht!!
stell 1-2 schälchen mit essig in die wohnung, der essig neutraliesiert den geruch vom zigarettenqualm. und wenn du mal wieder raucher in der wohnung hast, dann schütte etwas vogelsand in die aschenbecher, dann stinkt der aschenbecher hinterher nicht mehr so. Viel erfolg :-)
kannst es mal mit einem durchträngten lappen mit essig probieren.wenn du schon heizt,leg ihn auf die heizung.das nimmt auch andere gerüche mit weg...-)
wir hatten auch mal das problem...
damals hing das aber so in der tapete drin, dass selbst lüften nicht mehr geholfen hat. wir haben dann die tapenten runter und neue drauf. seither riechts besser :-)
falls also lüften nicht reicht, riech mal an den tapeten. wenn's so richtig drin hängt, dann müssten die runter, wenn du den gestank loswerden willst.
Stimmt Tapete ist lästig - am besten gar nicht regelmässig in der Wohnung rauchen - das stinkt schnell ekelhaft versifft, selbst für mich als Raucher
Vor allem im Teppich, Vorhängen und Sofa hängt sich der nette Duft fest, den du selbst nach stundenlangem Lüften noch nicht los bist - es sei denn es war nur eine Zigarette während die Eltern weg waren :P
Um Gerüche aller Art aus Textilien zu beseitigen benutze ich Febreeze - das funktioniert tadellos und ich kann meine geheime Zigarette abends auf dem Sofa genießen hehe
febreez (wird dat so gechrieben?)
Einfach nicht heimlich in der wohnung rauchen....
AriGold am 2. Oktober 2009 15:35 Fast!
Febreze nennt sich das Zeug.

alles waschen (vorhänge usw) und dann lüften lüften wenn du lange geraucht hast auch wände neu streichen ...

lüften, lüften und nochmal lüften was anderes wird dann nicht helfen.
lüften
aber ein nichtraucher riecht es meistens trotzdem vor allem wenn du vorhänge hast oder teppich