Frage von Jasiii160200, 156

Zigaretten Geruch aus Haaren und Kleidung entfernen?

Heiii :3 Ich war grade auf einer Geburtstagsfeier und da waren leider auch viele Raucher -.- Ich habe halt wegen des engen Raumes daneben gestanden und jetzt stinken meine Haare und Klamotten nach diesem Rauch... Das Problem ist, dass ich morgen einen Chorauftritt habe und wir ziemlich eng beisammen stehen müssen... Und ich möchte erstens die anderen nicht mit Zigarettenrauch zunebeln und zweitens selbst gut atmen können... Duschen wollte ich eig erst morgen abend nach dem auftritt. Weis jemand, wie man den Geruch wenigstens vorübergehend weg bekommt? Danke und LG Jasiii :3

Antwort
von implying, 156

... was ist so schlimm daran vorher nochmal zu duschen? grade was die haare angeht wird es nicht anders gehn.

die klamotten kannst du einfach gut mit febreze einsprühen.

und falls jemand sagt "häng die klamotten an die luft" das bringt nix. sobald die durch körperwärme wieder warm werden kommt auch der geruch wieder.

Antwort
von DieFranzzi, 129

Was spricht dagegen vor der Aufritt zu duschen?
Du könntest, um temporär mehr oder weniger Abhilfe zu schaffen, etwas Parfüm aufsprühen.
Dennoch wäre es empfehlenswert, einfach kurz unter die Dusche zu gehen ;-)

Antwort
von Tamuril, 109

Tja, ohne Klamottentausch und Haarewaschen wird das wohl nix werden. Du kannst Dir ne Ladung Haarspray drauf sprühen, aber das stinkt glaub ich genauso wie Zigarettenrauch und ob die Mischung nicht noch schlimmer ist... ich hab's nie ausprobiert.... 

Fakt ist, dass meine Klamotten nach der abendlichen Disco am nächsten Mittag immer noch nach Qualm gestunken haben, als ich selber noch nicht geraucht habe. Später hat meine Mom auch nach längerer Zeit gerochen, dass ich geraucht habe. Der Geruch bleibt ohne Waschen also an Dir haften.  

Antwort
von jaliya22, 80

was die klamotten angeht, kannst du sie auslüften oder febreeze o.ä. benutzten.  waschen ist aber natürlich immernoch besser.  (und ein klamottenwechsel sollte auf alle fälle vor dme auftritt drin sein)

aber bei den haaren hilft nur waschen.

außerdem fühlst du dich geduscht und mit frischen klamotten dochn auch wohler, sonst hat man ständig im kopf, dass man vllt doch noch nach rauch stinkt und die anderen sich gestört fühlen...

Antwort
von hooyooa, 79

Trocken Shampoo in die Haare oder wirklich einfach waschen... :) vielleicht auch Parfum auf die Haare.

Antwort
von carinchen612, 78

Duschen! Wasser ist nicht schädlich!! Und die Klamotten natürlich waschen

Antwort
von GravityZero, 78

Duschen und Wäsche waschen...alles andere bringt nichts.

Antwort
von GoxTar, 72

Haare waschen und dann Kleider wechseln.

Antwort
von Isparta89, 74

Stellt dich auf den Balkon bis morgen früh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community