Frage von michi007at, 64

Zigaretten gefunden- was machen?

Eltern haben Zigaretten und Feuerzeug gefunden und auf den Ofen gestellt. Soll ich es wieder nehmen oder nich? Bitte schreibt nicht das ich aufhören soll (bin 15)

Antwort
von Othetaler, 38

Aufhören wäre die beste Lösung.

Aber jetzt bleibt dir nichts übrig, als mit deinen Eltern zu reden. Oder warum sonst haben die die Sachen so demonstrativ da hingestellt? Bestimmt nicht, damit du sie heimlich wieder einstecken kannst.

Kommentar von michi007at ,

Stimmt :/ danke

Antwort
von Leonchiller, 15

Nimm sie einfach wieder und zisch ab^^

Ich hab auch mit 15 angefangen zu rauchen und meine Eltern machen auch gerne Stress deswegen.. Bin jetzt 16

Antwort
von motorradjagerne, 7

Was ist denn jetzt draus geworden? :D

Kommentar von michi007at ,

Mein dad hat sie weggeschmissen (aber so dass ich es nicht mitbekommen habe...) und ich drehe mir meine zigaretten jetzt selbst und rauche nicht mehr so viel - billiger ist es auch

Glg Michi

Kommentar von motorradjagerne ,

wenn du selbst drehst kommst du auch noch rüber wie ein Profi^^

Antwort
von FF1315, 33

Ich denke deine Eltern wollen damit das du ihnen erklärst warum! Sprich sie doch drauf an... Jetzt wissen Sie es eh schon :-)

Antwort
von Grautvornix, 24

Wieder nehmen, nicht aufhören, deine Gesundheit weiterhin vernachlässigen und nicht jammern wenn sie dir mit 50 evtl. ein Fuß abnehmen müssen weil du ein Raucherbein hast.

Antwort
von Sirias, 35

Wie alt bist du denn? Nimm dir die Zigaretten wieder, sind ja deine.

Kommentar von michi007at ,

15, steht ja oben :)

Kommentar von Sirias ,

So lange deine Eltern nichts sagen, würde ich an deiner Stelle auch nichts sagen. Nimm dir die Zigaretten. Wenn der Meinung bist, du möchtest mit deinen Eltern darüber reden, dann tu es. Vielleicht werden sie sich aber auch ansprechen, wenn du nichts sagst. Klar darfst du erst ab 16 rauchen. Du könntest sie aber fragen, was sie so in dem Alter getrieben haben...

Kommentar von Othetaler ,

Ab 18. Schon seit einigen Jahren.

Kommentar von michi007at ,

also bei uns in Österreich darf man ab 16 rauchen

Antwort
von printz, 29

Deine Eltern haben was interessantes gemacht. Vermutlich wollen sie, dass du diese ernstes Gespräch initiieren soll

Kommentar von michi007at ,

was meinst du?

Kommentar von printz ,

Es ist lieber bei deinem Fall, wenn du mit deinen Eltern darüber redest. Sie warten das von dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten