Frage von lulu040399, 273

Zigaretten einfach so als nichtraucher kaufen?

Meine freunde und ich halten ein referat bzw eine prüfung über zigaretten und generell über das rauchen. Dafür wollen wir ein experiment/versuch machen wofür wir allerdings eine zigarette benötigen. Und wir sind erst 16 deswegen habe ich eine frage! Kann meine mutter uns einfach so zigaretten am automat oder supermarkt kaufen obwohl sie nicht raucht? Oder braucht man da irgendeine karte

Antwort
von MrHilfestellung, 204

Sie kann die Zigaretten einfach so kaufen.

Kommentar von lulu040399 ,

Ok danke. Auch bei atomaten? Ich dachte man braucht so eine karte

Kommentar von MrHilfestellung ,

Nein. Da braucht man entweder Perso oder EC-Karte, beides Dinge, die auch Nichtraucher*innen im Regelfall besitzen.

Antwort
von LemyDanger57, 66

Im Supermarkt wohl eher nicht, am Automaten musst Du aber nachweisen, dass Du 18 bist, das geht mit Personalausweis, Führerschein(-Karte) oder Geldkarte mit Chip.

Ob du Raucher bist, musst Du nicht nachweisen, genau so wenig, wie man zum Kauf von Alkoholischen Getränken Alkoholiker sein muss.

Antwort
von abbyW, 197

wenn man 18 ist kann man Tabakwaren erwerben. man bekommt aös raucher keine karte oder ähnliches. die einzige karte die man benötigt ist der Ausweis

Kommentar von hamburgerjung69 ,

Und die der Krankenkasse wenn die Zähne ausfallen

Kommentar von abbyW ,

die Krankenkassenkarte ist keime Voraussetzung um Zigaretten zu erwerben

Antwort
von Kendall, 201

Ja, sie muss sich im Bundesraucherregister offiziell registrieren lassen. Verbunden mit einer 14-tägigen Prüfungszeit ist auch eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30 Euro und gegen eine Schutzgebühr kriegt sie den "Davidoff Raucherpass", mit dem sie dann am Automaten aromatisierte Zigaretten erstehen kann.

Jetzt mal im Ernst: Natürlich kann sich eine erwachsene Frau Zigaretten ziehen.

Der letzte satz hätte gereicht, aber danke

Kommentar von dandy100 ,

Du gehst zum Lachen wohl in den Keller...

Sorry, aber wer so absurde Fragen stellt, muss sich solche Kommentare schon gefallen lassen

Kommentar von Steven24 ,

lustigste Antwort die ich hier je gelesen habe!!! :D :D :D

Antwort
von dandy100, 181

Nur ein Raucher darf Zigaretten kaufen - dafür gibts extra Raucherausweise und Berechtigungskarten, muss man bei Gesundheitsamt beantragen

Die Frage meinst Du nicht im Ernst, oder....?

Nein natürlich nicht ich stell nur aus spaß hier fragen

Kommentar von dandy100 ,

Du bist 16 jahre alt und fragst, ob nur Raucher Zigaretten kaufen dürfen?

Sorry, aber schalt mal Deinen Verstand ein - oder glaubst Du tatsächlich, es gibt eine Prüfstelle für Raucher, die sowas wie Berechtigungskarten ausstellt?

Oder man müsse sich irgendwo registrieren lassen, wenn man raucht, um dann einen Spezialausweis zu bekommen?

Vielleicht glaubst Du ja auch, dass nur Alkoholiker Bier kaufen dürfen....

Geht ´s noch?

Kommentar von mvlpix ,

hey, wer nicht fragt bleibt dumm oder?^^

Kommentar von dandy100 ,

Es gibt Fragen, die man sich mit dem Einschalten des Verstandes beantworten können sollte.

Wer mit 16 noch nicht mitgekriegt hat, dass es hier nichts zu kaufen gibt, für das man eine "Karte" braucht, der scheint nicht viel mitzukriegen, was um ihn herum so abläuft

Kommentar von linlux ,

Hättest Du mehr Verstand, dann wärst Du nicht so unfreundlich, unhöflich und überheblich.
Das Forum hier ist dazu da um Menschen Fragen zu beantworten und nicht um sie für dumm zu verkaufen!

Kommentar von LemyDanger57 ,

Stop! 

dass es hier nichts zu kaufen gibt, für das man eine "Karte" braucht

Dann versuche doch mal, legal eine (Schuss-)Waffe zu kaufen. 

Kommentar von dandy100 ,

..oder vielleicht eine Handgranate oder Bombe.

Sonst noch irgendwelche Vergleiche, die mit dem Einkaufsalltag zu tun haben?

Antwort
von GinoSaurusRex, 157

Alle Leute ab 18 können sich Zigaretten kaufen, wenn sie es wollen

Ob sie wirklich rauchen oder ob sie für wen anderes holen ist völlig egal, weil da niemand nach fragt

Antwort
von Lena98w, 169

Ja, sie kann einfach so kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community