Zigaretten aus Polen pro Tag oder Woche?

4 Antworten

Hallo Paul1189,

du darfst offiziell pro Tag lediglich 40(!) Zigaretten als eingeschränkte Freimenge über die Grenze mitbringen. Dies schreibt der Zoll auf seiner Webseite!

Den ganzen Text kannst du nachlesen unter http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Als-Tourist-nach-Deutschland/Zoll-und-Steuern/Eingeschraenkte-Freimengen/eingeschraenkte-freimengen_node.html

Aber wenn du einmal 800 Zigaretten mitbringst - wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter ...

Liebe Grüße

ichausstuggi

Hallo,

Polen gehört seit 2009 (??) zur binnengemeinschaft der Eu und deshalb bin ich mir mit den 800 Zigaretten als Freimenge ziemlich sicher. Mit interessiert in welchem Zeitraum diese freimenge gilt. Trotzdem vielen vielen dank für deine Bemühungen.

Ich würd das ja mal fröhlich so interpretieren, daß der Ort, wo ich " beruflich untergebracht " bin, nicht mein Wohnort ist, wenn´s Anders im Perso steht... Oder hab ich Was überlesen ?

Ich hoffe mal, je Grenzübertritt, aber der Zoll hat ´ne Website ! Und 8e darauf, daß die Zigaretten in Polen nach poln. Recht versteuert sind !!!

Ich denke nicht, das du das darfst, das wäre ja klasse ;-) und würde jeder machen, ich würde mich auf www.zoll.de informieren.