Frage von qwoil21q3, 82

Zigaretten am Zigarettenautomat gekauft und mit Bankkarte bezahlt?

Wir haben grade mit der Bankkarte meiner Mutter am Zigarettenautomat Zigaretten gekauft und das Geld wurde abgebucht, kann meine Mutter das auf dem Kontoauszug jetzt sehen?

Antwort
von Fledermaus92, 49

Sie wird es theoretisch sehen können. Allerdings kann ich dir folgendes sagen: Ich bin 24, habe nicht so viel Geld und haushalte deswegen sehr genau - trotzdem würde ich nicht genauer drauf schauen, warum jetzt 4-5 Euro abgebucht wurden. Wahrscheinlich wird es nicht näher auffallen. Bei Zigarettenautomaten wird normalerweise nicht angegeben "Zigarettenautomat XY" sondern nur irgendeine Nummer. Also wird wahrscheinlich nichts passieren.

Allerdings (und das sage ich dir als Raucherin): Lass es, bevor du süchtig wirst, falls du es noch nicht bist. Es kostet irre viel Geld und nervt. Es ist kack* wenn man dann eines Tages nicht mehr aufhören kann und ständig Kohle für die verdammten Zigaretten draufgeht.

Kommentar von qwoil21q3 ,

danke für deine hilfreiche Antwort :)

Antwort
von Pquinn, 42

Aehm...wie wurde denn mit der Karte bezahlt? Habt ihr eine PIN eingegeben? Geht sowas überhaupt bei Zigarettenautomaten? Oder hat eure Mutter die Karte einfach als Geldkarte benutzt und diese bei der Bank aufgeladen? Falls es darüber gebucht wurde, wird es eure Mutter in der Regel nicht sehen. Trotzdem solltet ihr nicht die Kohle von eurer Mutter klauen und generell das Rauchen lassen, sagt euch jemand, der auch über 5 Jahre geraucht hat :)

Kommentar von qwoil21q3 ,

wir haben die karte nur reingeschoben und dann ausgewählt, und danke :) und wir haben auch vor ihr das zu erzählen wir wollten es ja erst selbst bezahlen aber dann wurde es einfach abgebucht!

Kommentar von Pquinn ,

glaube, dass eure mutter die karte dann bei der bank aufgeladen hat, würde zumindest sinn machen, falls eure mutter auch raucht :) Dann sind eben 5 Euro weniger drauf, keine Ahnung ob sie es merkt, je nachdem, ob sie weiß, wiviel davor drauf war :)

Kommentar von qwoil21q3 ,

ok danke für die antwort was meinst du sollte ich mit der wahrheit rausrücken oder lieber warten ob sie etwas merkt?

Kommentar von Pquinn ,

keine Ahnung :) weiß ja nicht, wie deine mutter drauf ist:) bzw. wie alt du bist bzw. ob du schon rauchen darfst :)

Antwort
von Existentiell, 46

Natürlich wird sie das auf ihrem nächsten Kontoauszug sehen. Auf diesem werden nämlich alle Gutschriften und Abbuchungen dokumentiert

Antwort
von PeterKremsner, 38

Ja, in wie weit von der Buchung allerdings auf den Kauf von Zigaretten zu schließen ist kann ich nicht sagen.

Antwort
von MrBurner107, 33

Logisch. Das ist genauso wie wenn deine Mutter im Supermarkt mit Karte bezahlt.

Antwort
von Delveng, 28

Ja, das wird sie sehen können.

Antwort
von Carinaxxxxx, 37

Ja, müsste sie können

Antwort
von qwoil21q3, 32

vielen dank für die zahlreichen antworten, meine frage ist aber noch ob sie nur sieht ob geld abgehoben wurde oder auch aus welchem grund?

Kommentar von hydrahydra ,

da steht auch, wer bzw. welches Unternehmen das Geld abbucht. Muss ja auch.

Antwort
von W00dp3ckr, 14

Ja, das kann sie sehen. Auf meiner Geldkarte wird sehr genau genzeigt, wofür ich bezahlt habe.

Antwort
von FahrradLecker, 23

Natürlich. Viel Spass, wenn sie es feststellt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community