Frage von Musicjunkieaf, 161

Zigaretten am Automat mit dem Perso der Eltern?

Ich selbst rauche nicht und würde meine Gesundheit für so etwas nicht aufs Spiel setzen. Mich würde es halt nur interessieren wie unter 18-jährige an Zigaretten aus dem Automaten kommen. Fälschen sie da den Ausweis oder benutzen sie den von Eltern? Und müssten die Eltern das nicht eigentlich irgendwie auf Auszügen sehen oder kann man nachverfolgen das mit dem Ausweis am Automat gekauft wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 120

Für den Automaten brauchen die auf jeden Fall den Führerschein oder Personalausweis oder Bankkarte von jemandem der volljährig ist.

Solange sie nicht mit der GeldKarte-Funktion von der EC-Karte bezahlen, wird nirgendwo was davon gespeichert. Und selbst wenn die GeldKarte-Funktion benutzt wird, sieht man nur dass weniger Geld auf der Karte ist.

Ich weiß nicht, ob es jetzt immernoch so ist, wie damals als ich noch jung war. Aber wir wussten, an welchem Kiosk wir auch als Minderjährige an Kippen gekommen sind. Und wenn es mal keinen Kiosk gab, hat man halt einen jungen Erwachsenen gefragt. Die haben meistens kein Problem gehabt, Kippen für Jüngere zu kaufen.

Antwort
von halloschnuggi, 95

Ich hab freunde die schon rauchen seit dem sie 11-12 sind. Wir hatten in der klasse ein mädchen paar jahre älter als und war und mit den höheren klassen kontakt hatte, sie hat immer dafpr gesorgt damit all etwas kriegen. Damals haben die kiosk ohne kontrolle einfach verkauft obwphl es strafbar ist...

Antwort
von KleinerEngel18, 109

Bankkarte/ Ausweis von den Eltern, Bekannten, 18-jährigen Freunden.

Und die Bankkarte/ den Ausweis braucht man nur um das Alter nachzuweisen, das fällt nirgendwo auf.

Antwort
von ichbinschris, 88

Der Ausweis oder die Bankkarte ist ja nur dafür da um das Alter zu verifizieren. Abgebucht wird ja nicht von der Karte. 

Das muss man soweit ich informiert bin auch erst freischalten lassen / Karte aufladen oder dergleichen.

Antwort
von Xboythehidden, 72

Meistens über ältere Bekannte oder aber gegen Aufpreis von 18 Jährigen die damit Geld machen.

Was meinst du wie mein 16 Jähriger Kumpel an harten Alkohol (Wodka) kommt (nein, ich würde Alkohol niemals anrühren)

Antwort
von Daniel079, 68

Beispiel - Österreich

Bei uns muss man die Bankomatkarte zuerst in den Automaten stecken. Ich, als unwissender Nichtraucher, vermute, dass somit das Alter festgestellt wird, ist man unter 16, kann man Geld einwerfen, soviel man will - man bekommt keine Zigaretten. So mal ich mir das zumindest aus haha ^^

Gruß