Frage von kuddel1982, 87

Zigaretten als Minderjähriger im Flugzeug mitnehmen?

Hallo zusammen! Ich fliege nächste Woche nach Spanien und wollte fragen ob ich mit 17 Jahren Zigaretten in meinem Gepäck haben darf. Was ist wenn man sie bei der Zollkontrolle findet? Gibt es dann ne harte Strafe oder werden sie einfach nur weggenommen? Es handelt sich auch nur um 2-3 Päckchen. Und bitte kommt nicht mit den typischen "Rauchen ist eh scheiße" Antworten :D

Antwort
von Nobbicat, 30

Die sicherheitskontrolle interessiert dein alter nicht. Die schauen nur nach Waffen, Flüssigkeiten usw.
Falls du auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch nach der sicherheitskontrolle im duty free shop was kaufen, falls du jemanden findest, der das für dich macht

Antwort
von ManuTheMaiar, 48

Solange du unter der 800 Zigaretten mitnimmst kannst du nicht bestraft werden weil das unter die Freimenge fällt, aber da du unter 18 bist wird man dir die Zigeratten wegnehmen und das verlorene Geld ersetzt dir keiner also lass es lieber

PS: Rauchen ist ungesund und gefährlich, es macht deine Lunge kaputt

Antwort
von Hardware02, 28

So ein Kindergarten interessiert keinen Menschen. Bei der Sicherheitskontrolle sucht man Bomben und Waffen - keine Zigaretten. 

Der Zoll macht Stichproben. 

Antwort
von Rocker73, 50

Lass es. Wirst mir noch danken

LG

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Bestraft werden kann er nicht

Antwort
von Leonider, 39

also da es dir nicht erlaubt ist, Zigaretten zu besitzen....

Kommentar von ManuTheMaiar ,

...werden die einfach nur weggenommen solange er unter der EU Freimenge bleibt

Antwort
von FreundeDerNacht, 46

Lass es. 

Antwort
von BVBDortmund1909, 21

Rauchen ist eh sche*ße.

Kommentar von jerkfun ,

Den eenen sien Uhl is den annern sien Nachtigall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community