Frage von Lucy791, 74

Zigaretten, Alkohol woher?

Hallo Leute, ich wollte mal fragen wo ich Zigaretten und Alkohol herbekommen kann? Ich bin minderjährig deshalb kann ich es mir natürlich nicht kaufen. Ich könnte von meiner Mutter ab und zu 1 Zigarette nehme, aber das geht nich langfristig. Die wundert sich doch wo die geblieben sind. Ich will bitte keine antworten wie: mach das nicht, ganz schlimm, es schädigt deinen Körper... Das weiß ich alles also brauche ich solche Antworten nicht.
Ich brauch das jetzt im Moment, weil ich Depression (zwar nicht soo stark, aber schon) habe. Danke für antworten😘

Antwort
von xxSOSSExx, 47

Freunde die schon 18 sind fragen, manche Kiosks machen des trotzdem und wenn deine Eltern eine alte Kreditkarte oder so haben kannst du die als altersnachweis in den Automaten tun.
Bevor jemand rum heult:
Jeder muss selber wissen wie er handelt. Obs nun richtig oder falsch ist, ist eine andere Sache. Ich habe schlicht weg diese Frage beantwortet und bin nicht für diesen Menschen verantwortlich.

Antwort
von emeliemr, 15

Also Zigaretten kannst du zB bei anderen schnorren, oder einfach ältere Freunde fragen ob sie dir welche kaufen. Du kannst aber auch einfach vorm Kiosk warten und jemanden fragen, ob er dir ein paar kauft, auch wenn es ein fremder ist. Für ein bisschen Trinkgeld machen die Leute alles.
Alkohol haben uns immer einfach ältere Freunde gekauft, frag einfach mal bisschen rum ob jemand jemanden kennt der jemanden kennt haha. Die Kontakte sind es was du brauchst. Gibt aber auch genug Geschäfte, die das auch einfach an Minderjährige verkaufen. Musst du einfach mal ausprobieren. ;)

Antwort
von Feesey, 45

Ich würde dir empfehlen Menschen mit dem gewünschten Alter zu schicken, da diese im Gegensatz zu den Verkäufern keine Ordnungswidrigkeit bzw. Straftat begehen, wenn sie dir die gewünschten Dinge verschaffen. 

Außerdem hast du so mehr Auswahl bei den Produkten. Viele Jugendliche in meinem Alter müssen Pueblo oder andere Marken rauchen. Ich kenne jemanden, der mir sämtliche Marken verschaffen kann.

Ansonsten kannst du auch jemanden Fragen seine Bankkarte für dich sperren zu lassen und sich eine neue zusenden zu lassen, da die alte Karte an Zigarettenautomaten weiterhin funktionieren wird. Die Auswahl ist allerdings stark beschränkt und es gibt nur teure Packungen. (Meine Lieblings-Automatenmarken sind Lucky Strike Straight Dark, Gauloises Blondes Bleu und Camel Filter)

Am Ende der Antwort möchte ich noch anmerken, dass es in Deutschland weder ein Mindestalter für Konsum und Kauf für Alkohol, noch für Tabak gibt.

Antwort
von Unknownnobody, 45

Hi. hast du nicht vl einen älteren Freund den du Fragen kannst? Oder einen älteren Bekannten von dir? Wäre eine Möglichkeit. Du kannst aber auch das bestimmt in einen Kiosk kaufen ;D

Antwort
von sunny1232015, 74

Das kommt ganz darauf an. Es gibt fast überall ein Kiosk wo du auch als Minderjährige an sowas kommst.

Kommentar von Ungluecksheld ,

Sehr hilfreich !!

Nicht nur das du einen minderjährigen Möglichkeiten bietest an Gift für deinen Körper zu kommen, schadest du auch anderen, die hohe Geldstrafen bekommen wenn rauskommt das minderjährige bei ihnen Alkohol bekommen und sogar belangt werden können wenn die sich ins Koma betrinken.

Kommentar von sunny1232015 ,

Naja..ich habe nicht dazu geraten, aber wenn man sowas wirklich möchte kommt man so oder so daran.

Antwort
von annineverending, 52

ich hab sowas damals immer von älteren Freunden bekommen^^, aber glaub mir, rauchen wird dir bei deiner Depression nicht helfen, es macht es nur schlimmer das weiß ich aus eigener Erfahrung

Antwort
von chichi700, 48

https://www.nummergegenkummer.de/
Ruf da mal an. Rauchen hilft nicht gegen Depressionen!!!

Antwort
von robi187, 38

es ist mir total neu das alk oder gar rauchen gegen dempri helfen könnte?

ist nicht das gegenteil der fall?

soff braucht man nur wenn man schon süchtig ist und süchtige haben immer schneller eine ausrede wie eine maus ein loch?

also gute besserung!

Antwort
von fraizie, 59

Da musst du wohl warten bis du 18 bist. Und es wird dir hier auch sicherlich keiner Auskunft darüber geben, wo man als Minderjähriger sowas herbekommt.

Antwort
von FrankWi, 18

Hey!

Wie alt biste denn? Ich frage deshalb, wenn du 17 1/2 oder so bist, kriegste bestimmt was. Wenn du natürlich erst 14 oder so bist, wirds schwierig. Dann musste höchsten ältere Kumpels fragen ob die Dir was holen.

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben.

Grüsse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community