Frage von siimsim698, 67

Zigaretten? 14?

Hey ich bin 14 und hole immer für eine freundin zigaretten an einem kippenautomaten (mit ec karte meiner mutter als altersnachweis) wir rauchen auch immer zusammen meine frage dazu ist ob es sehr schlimm ist dass ich ihr kippen besorgen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 3

Hallo! Ihr solltet das einfach lassen. Das Vertrauen der Mutter wird missbraucht und ihr könnt in die Abhängigkeit rutschen.

Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - Nichtraucher auch. 

Lasst es bitte sein, schönes Wochenende

Antwort
von nfkennylp, 18

Naja ihr seit im Wachstum also geht bei euch wohl noch viel mehr viel schneller kaputt als bei den anderen. 

Las das. Such dir Hilfe. Irgendwann bereust du es wenn du das nicht tust. 

Antwort
von smelt, 34

Ja du machst dich selber strafbar und auch sie und wenn es raus kommt hat sie ein Problem aber du ein größeres alleine nur weil du die ec Karte deiner Mutter nimmst und denk daran wenn du wo eine Ausbildung ec machst können die deine Polizei Akte sehen

Antwort
von pythonpups, 28

Ja. Das ist Beihilfe zum Selbstmord.

Kommentar von smelt ,

Rauchen ist nicht tötlich nur Gesundheits schädigend

Kommentar von pythonpups ,

Das ist Haarspalterei. In letzter Konsequenz ist diese Gesundheitsschädigung in sehr vielen Fällen ursächlich tödlich.

Kommentar von kami1a ,

Rauchen ist nicht tötlich nur Gesundheits schädigend

??? Laut der Weltgesundheitsorganisation sind 2015 ca. 6 Millionen Menschen weltweit durch das Rauchen gestorben.

Antwort
von Evileul, 18

Wenn sie älter wird sie dir die schuld geben du hättest sie süchtig gemacht.

Kommentar von siimsim698 ,

angefangen hat sie schon länger und sie bettelt mich auch meistens an zu holen

Kommentar von Evileul ,

Daran wird sie sich später nicht mehr erinnern ,nur das du es warst.

Antwort
von TheJoschi2000, 9

Wenn du sie ihr nicht holst, tut es Wehr anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community