Frage von hakan885 30.09.2010

Zigaretten & Shisha: Was ist schädlicher?

• Antwort von iDani 30.09.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

eigentlich shisha, aber die konsumiert man nicht so häufig, also zigaretten

• Antwort von Kralx 30.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Habe gehört Shisha, kenne den Grund aber nicht. Zigaretten sind ja in Wirklichkeit nicht schädlich, sondern nur der Rauch nicht das Nikotin. Shisha ist vl schädlicher weil man länger dran zieht. Zigarette 4-5 min (vl.), Shisha viel länger

• Antwort von Julilly 30.09.2010

Beides ist grundsätzlich schädlich. Wenn man 1 normal starke Filterzigarette mit 5 Minuten Shisha rauchen vergleicht, denke ich, dass die Shisha ein bißchen weniger Nikotin und Tabak-Verbrennstoffe in die Lunge torpediert, das also ein bißchen unschädlicher ist.

Wenn man aber bedenkt, dass die meisten Shisha-Sessions länger als 5 Minuten dauern, kann das wieder anders aussehen. Auch kommt es auf die Art des Tabaks an. Dieser Apfel-Tabak, welcher in echt kein Tabak ist, denke ich, ist unschädlicher als echter Tabak.

• Antwort von Rennie 30.09.2010

Wenn du mich fragst,BEIDES

• Antwort von Banchy95 14.11.2010

grundsätzlich kann man die 2 arten des rauchens nicht vergleichen, da es sich bei shisha mehr um "verdampfen" handelt und bei zigaretten um richtiges "rauchen" also verbrennen. und genau aus dem grund kann man nicht wirklich sagen, was schädlicher ist. die suchtgefahr, der nikotin und teergehalt ist definitiv bei der shisha niedriger, durch das glycerin im shishatabak ist aber auch die gefahr gegeben, dass ungesättigtes "Aldehyd Propenalim" entsteht. im zigarettentabak sind viele inhaltsstoffe, die die zigarette "einzigartig" machen (sonst würden alle marken gleich schmecken. manche von denen sind bis heute nicht völlig erforscht und unter umständen krebserregend.

darum haben beide proukte ganz unterschiedliche gefahren und folgen - fest steht - alles, was rauch ist, ist schädlich!! darum ist es besser, weder zigaretten, shisha, zigarren, pfeiffe und der gleichen zu rauchen!!

• Antwort von Martschelles 07.10.2010

so wie ich das in einem Bericht gesehen habe ist Shisharauchen viel schädlicher weil durch die Glut die obendrauf ist ein sogenannter Schwelbrand entsteht, vielleicht auch Schweldampf. Dadurch entstehen noch mehr Giftstoffe als die schon üblichen über 2000 bei einer Zigarette. Blausäure etc.. Na dann Gesundheit. Meiner Meinung zeugt es nicht unbedingt von Intelligenz weiterhin Zigaretten zu rauchen wenn man das weiss... Kann auch sein dass noch einige Gifte von der Alufolie mit in dei Luft gehen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!