Zigaretten = Schmerzlindernd?

7 Antworten

Ja, das ist so. Es ist ein Nervengift, das die Kommunikation zwischen den Nerven verlangsamen kann. Dabei kann auch ein schmerzlindernder Effekt herum kommen.

Mit guten Schmerzmitteln wie Ibuprofen ist der aber nicht vergleichbar.

Wie kommst du auf so einen Schwachsinn? Nikotin ist doch nicht schmerzlindernd!

Trink lieber Kamillentee und wenn's nicht besser wird, dann ab zum Arzt.

Fragen gibt's! ^^ ^^

es behaupten halt viele, dass nikotin schmerzlindert.. kann natürlich sein, dass alle meine bekannten/freunde/geschwister hirnverblödet und behindert sin, is nich ma so unwahrscheinlich, aber... egal :D

@AiiKiliOderSo
Neben Nikotin, Teer und Kohlenmonoxid gibt es noch eine Reihe von Zusatzstoffen, die die Zigarettenhersteller dem Tabak hinzugeben: Zucker, Honig, Menthol oder Vanillin sind Stoffe, die für sich gesehen ungefährlich sind und nach der Tabakverordnung des Lebensmittelgesetzes auch ganz legal verwendet werden dürfen. Doch es sind nicht nur diese harmlos klingenden Substanzen, die Zigaretten beigemischt werden. Neben den Aromen machen Ammoniak, Soda und Harnstoff einen Teil der mittlerweile 600 Zusatzstoffe aus, die die Zigarettenindustrie einer Zigarette beimischt.

Ein sehr interessanter Artikel, kannst du hier nachlesen: http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/zigaretten-zusatzstoffe-von-vanillin-bis-harnstoff-540490.html

So werden Menschen manipuliert und süchtig gemacht ^^ ^^

jaja, die zusatzstoffe.. :) das weiß ich schon alles, aber trotzdem, danke ;) hätte nich gedacht, dass in zigaretten honig enthalten ist.

Nikotin hat eine schwache schmerzlindernde Wirkung. Dafür auch genug andere unerwünschte Wirkungen. Cannabis wäre dafür besser geeignet...

nich jeder mensch hat canabis daheim! :D

Nein ist Quatsch, weil Nicotin Krämpfe fördert.

Verstärkt also die Krämpfe im Unterleib.

Kann höchstens sein, dass du dich als Nicotinabhängige besser fühlst mit Zigarette.

Das hat aber was mit Sucht zu tun und nicht mit dem Unterleib.

Nein, eig nicht. Es stärkt höchstens die Moral der Raucher - Was allerdings reine psyche ist und somit falsch.