Frage von DitzelLP, 85

Zigaretten - Rauch nachstellen?

Hey Leute,

hat jemand eine Idee wie man in einem Film eine Zigarette nachstellen kann? Diese Zigarette sollte auch irgendwie dampfen und sehr echt aussehen. Ich bin minderjährig und darf daher nicht rauchen.

Als Randnotiz: Ich bin überhaupt kein Freund von Rauchen und finde so etwas widerlich... Ich werde nie in meinem Leben rauchen :D

LG Ditzel

Antwort
von Marillenkuchen, 39

Also theoretisch könntest du versuchen, eine Fake-Zigarette aus Papier zu basteln und diese dann anzuzünden ;) Aber lösch sie nach dem Anzünden schnell wieder aus, da Papier ja bekanntlich sehr schnell brennt.

Rauch sollte dennoch durch das Verbrennen entstehen und echt aussehen ^^ (Auch wenn es nicht komplett authentisch wirkt ist es immer noch besser als wirklich zu rauchen, nicht wahr?)

Kommentar von DitzelLP ,

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Kommentar von DitzelLP ,

Hab es grad probiert, funktioniert suppppeeer!!

Antwort
von WienMeidling, 42

es gibt doch die sogenannte elektronische zigarette,sie sieht aus wie eine echte und erzeugt auch dampf,und ist "gesünder" als richtige zigaretten,denn der dampf der rauskommt ist nichts anderes als wasser.

Kommentar von DitzelLP ,

Hab ich auch schon gelesen... ist trotzdem ungesund :c

Kommentar von WienMeidling ,

wasser das verdampft is doch ned ungesund :)

Kommentar von MatthiasHerz ,

Aus elektronischen Zigaretten kommt das verdampfte Liquid, es entsteht ein Aerosol und das ist keinesfalls nur Wasser.

Es ist durchaus schädlich, je nach Inhaltsstoffen mal mehr, mal weniger, allerdings weit weniger als die „Abgase” von Tabakzigaretten.

Kommentar von WienMeidling ,

da hast du recht,aber es gibt auch welche wo rein nur 100% wasserdampf raus kommt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community