Zigarette im Traum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist interessant. Was das aber für eine Bedeutung hat kann man nur spekulieren.

Da es aber nur etwas fragwürdiges und kein quäländer Traum ist sollte man das einfach ignorieren, vllt hast du innerlich leicht die Angst davor wie schnell sowas abbrennt und es kommt dann als Traum? ich weiß es nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Traumzigarette trägt oder wird von Gedanken getragen wie: "Die Zeit verfliegt", "Der Spaß ist schnell vorbei" o. Ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachts räumt sich das Gehirn auf, verarbeitet Eindrücke, löscht sie oder verknüpft sie, damit das Gehirn am nächsten Morgen aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung (nach innen) an dieser nächtlichen Aufräumaktion teil, siehst Du das alles als Traum.

Der Traum hat daher nur zu bedeuten, dass die Informationen Zigarette und schnell abbrennen verarbeitet worden ist und dabei diese beiden Informationen verknüpft worden sind. Diese Verknüpfungen sind eher zufällig und lassen sich nicht vernünftig interpretieren. Die Wahrnehmung schmeißt diese Informationen im Abarbeitungsstapel zu bunten Traumbildern zusammen, so dass sich eine halbwegs nachvollziehbare Handlung ergibt. Je kreativer Dein Gehirn ist, desto komplexer können die Verknüpfungen abzuarbeitender Eindrücke und Informationen werden.

Eine inhaltliche Deutung dieses Traumbildes "Zigarette brennt schnell ab" ist daher nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vileicht soll das schnelle abbrennen der Zigarette bedeuten das es wen du Rauchst mit deinen Geld auch so sein wird. Erst hast du noch genug und auf einmal hast du kaum noch Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung