Frage von knobi1992, 192

Zigarette evtl. ins Auto gefallen?

Ich hab vorhin im Auto geraucht und die Zigarette aus dem Fenster geworfen. Hab aber das Gefühl das sie ins Auto gefallen ist. Hab kontrolliert und weder Rauch gesehen noch was gerochen. Normaler weise müsste man ja Rauch sehen wenn sie reingefallen ist oder? Wie lange kann eine aufgerauchte Zigarette glimmen bzw was könnte passieren?

Wie gesagt gesehen und gerochen hab ich halt nichts.

Kann sich der Filter auch entzünden?

Antwort
von grisu2101, 139

Erstens gehören die Kippen nicht herausgeworfen, denn auch draußen kann sich etwas entzünden. Die Kippe kann - sofern sie innen gelandet ist - den Sitz und andere Sachen entzünden. Im schlimmsten Fall brennt die ganze Karre ab.

Antwort
von Christophror, 86

Wenn deine Karre abrennt bist du selbst dran schuld! Kippen wirft man nicht aus dem  Fenster sondern drückt sie in den Aschenbecher.

Antwort
von DerBube01, 95

Gar nicht erst im Auto Rauchen.

Ich bin selbst Raucher aber ich rauche nicht im Auto, es ist einfach Ekelhaft in einem so kleinen Raum zu rauchen.

Dann hat man mal Nichtraucher oder Kinder mit im Auto und die müssen den gestank im Auto aushalten. Auch wenn dann gerade nicht geraucht wird.

Und Zigaretten werden nicht aus dem Auto geworfen.

1. Umweltverschmutzung, und es kann ein Knöllchen geben.

Antwort
von Stuhrer, 121

keine Angst :) wenn jetzt nichts passiert ist, wird nichts mehr passieren!

Kommentar von knobi1992 ,

Also ich bin danach noch rund 5-10 min gefahren und wenn sie reingefallen wäre hätte ich es danach ja denke ich mal Riechen oder sehen müssen denke ich mal. Nur gesehen und gerochen hab ich nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten