Frage von Alinari, 123

Zigarette auf dem Balkon gefunden,Sachbeschädigung ?

Hallo Zusammen.Heute Nacht so um 3 Uhr haben die Mieter unter uns eine Party veranstaltet.Sie waren sehr laut und haben wie verrückte gesungen.Meine Beiden Töchter(12/15) sind beide wach geworden.Darauf bin ich auf den Balkon gegangenen um zu schauen was dort los ist.Da stand ein Mann und ich sagte ihm das meine Beiden Töchter wach geworden sind.Er sagte:,,bisschen leiser ok?''Ich habe gesagt:,,Nicht nur ein bisschen''Ich bin gerade wach geworden und ging in die Küche um die Rollläden hoch zu machen und dann habe ich eine Zigarette auf dem Boden liegen sehen.Die Zigarette ist Ca.6cm lang und hat wahrscheinlich noch gebrannt,da Der Teppich Brandlöcher hat.Ist das Sachbeschädigung ?Soll ich die Polizei rufen?Danke im Voraus!Lg

Antwort
von Odenwald69, 54

nicht übertreiben, aber  alles liegen lassen, fotos machen und mit dem Mieter sprechen wenn er es nicht einsieht ?? > Vermieter.

Ansonsten gilt die frage warum wurde eine Kippe über den balkon "Hoch"  geworfen ??

Ansonsten ruhestöhrung muss man sich nicht gefallen lassen, runter gehen leuten und sich beschweren, für was gibt es dann eine Hausordnung ? 

Wir feiern auch  aber nicht bis nachts um 3 das ist käse und brauch wirklich niemand..... ab 22 uhr gilt bei uns lt. Hausordnung Nachruhe .. (> Zimmerlautstärke).  Es müssen sich nur alle daran halten.



Antwort
von Wuestenamazone, 20

Findest du das nicht etwas übertrieben. Ein Stummel und dann die Polizei?

Antwort
von cappuccino1809, 31

Jetzt zu beweisen, das diese Zigarette von dem unter Euch befindlichen Balkon geworfen wurde, dürfte ziemlich schwierig werden.

Besser jetzt einmal ein klärendes Gespräch mit diesem Nachbarn suchen, damit er Dich entweder vor der nächsten Party informiert, das es lauter werden könnte. Sollte das dann jedoch wieder so sein, das Du . nicht informiert wurdest, wenn es wieder so laut ist, dann direkt die Polizei rufen.

Kommentar von cappuccino1809 ,

Da wir im EM-Modus sind:

Zeig Deinem Nachbarn, sobald er ansprechbar ist, die Gelbe Karte.

Sollte ihm das beim nächsten Mal egal sein, gibt es Gelb-Rot mit Blaulicht.

Denn Du musst bedenken, Deine Mädels sind jetzt auch im Party-Alter. Da braucht man Nachbarn, die nicht gleich die Polizei rufen.

Antwort
von Nordseefan, 39

Du bist sauer klar. Aber du kannst es auch übertreiben: Es ist Wochenende und so die beiden sind nicht mehr klein, die überleben es schon mal wenn sie mal aufwachen.

Und wie soll eine Zigarette über die deine Balkonbüstung kommen wenn die UNTER dir gefeiert haben?

Klar kannst du theoretisch Anzeige erstatten, das ist dein Recht. Aber man kann es echt auch übertreiben.

Antwort
von DerTroll, 23

Ich verstehe jetzt gerade die Situation nicht. Denkst du, die waren in deiner Wohnung drin oder habt ihr draußen Teppich verlegt? Polizei rufen bringt nichts. Schon gar nicht wegen so eines Kleinen Brandlochs, was die Zigarette anrichten kann. Und es ist zwar an sich nicht ok, daß die Leute nachts eine laute Party veranstalten. Aber es ist wochenende und du wirkst da schon irgendwie sehr pingelig, also zumindest bezüglich deiner Reaktion auf die Party. Und jetzt willst du wegen der Zigarette sogar die Polizei rufen? Die Polizei hat nun wirklich wichtigeres zu tun! Du würdest dich da nur lächerlich machen.

Antwort
von TheAllisons, 39

Du hättest um 3 Uhr schon die Polizei holen sollen, jetzt wird alles schwer zu beweisen sein, wenn alles ruhig ist.

Antwort
von 1fragmichnur, 29

mhhhh also ,,,wen party war ...dann abwarten bis die mieter fit sind ..

und einfach höflich darauf ansprechen 

was passiert ist 

direkt harte geschuetze --sachbeschaedigung polizei?ß

erstmal auf freundlichen weg versuchen

viel erfolg 

Antwort
von aongeng, 11

Es ist bei dir es kaputt gemacht worden, somit ist es Sachbeschädigung. Ob der Verursacher ausfindig gemacht werden kann steht auf einer anderen Karte.

Antwort
von rockylady, 38

es war eine Party und sicher keine Absicht ...man könnte einfach mit dem Nachbar reden ...Polizei rufen ..lächerlich.

Antwort
von musso, 36

Wegen einer Zigarette die Polizei rufen? Die haben wirklich wichtigeres zu tun

Kommentar von Alinari ,

So ernst habe ich das auch nicht gemeint;)

Antwort
von erikology, 7

Ähh...nein😑

Antwort
von wasisdalos99, 64

Das würde zu nichts führen und ist meiner Meinung nach unnötig.

Antwort
von BernhardBerlin, 41

Das ist Sachbeschädigung. Die Polizei hat damit nichts zu tun; Du mußt zivilrechtlich gegen den Schädiger vorgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community