thebrain am 10.08.2007 um 10:01 Uhr
Ich habe einen Youngtimer in Gold-Metallic von 1983. Er hat Zierstreifen an den Seiten ab Werk. Die gefallen mir nicht mehr. Wie sie runter gehen weiß ich inzwischen aber ich weiß nicht ob man hinterher noch Rückstände sieht. Also z.b. wenn die Sonne drauf scheint. Meint ihr, wenn ich das Auto professionell aufpolieren lasse sind alle Farbdifferenzen beseitigt?

Das dürfte schwer sein, wenn es noch der Original-Lack und dieser im altersentsprechenden Verwitterungsstadium ist. Man sollte sich nach dem Zierstreifen-Entfernen (z. B. mit Fön) zuerst mal intensiv um die Klebe-Rückstände kümmern ("flächig" auspolieren) und erst danach das ganze Fahrzeug aufpolieren lassen. Damit solte eine gleichmäßige Lach-Oberfläche am ehesten zu erreichen sein.
Mit Sicherheit nicht, denn die Sonne hat einen Vorsprung von 24 Jahren am Lack des übrigen Wagens. Je dunkler der Lack, je stärker ist der Unterschied später zu sehen. Besonders bei rot wirst du die Unterschiede merken.
thebrain am 10. August 2007 10:39 das auto ist gold-metallic. ich bin mir halt sehr unsicher ob man das hinterher sieht :-(
hallo , hallo ....immer schön original lassen !! Hinterher ärgert man sich doch :-)