Frage von icke01,

Ziernessel oder Buntnessel

Jemand fragte gerade nach Zimmerpflanzen.
Bevor ich die erste herausgefunden hatte und Antworten konnte, verschwand die Frage erneut.
Da ich nicht mehr weiß, wer die Frage gestellt hat, halt hier:

Das erste ist eine Zier- oder Buntnessel
http://www.pictokon.net/201002/solenostemon-buntnessel-frueher-coleus-und-plectr...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wernilein,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist eine Buntnessel.

Kommentar von icke01 ,

Richtig: es sieht aus wie die Solemonstemon Scutellarioides
Christina Bright Red Buntnessel (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben, ist auch im Link zu finden.

Kommentar von icke01 ,

Ach ja, falls Du die andere Antwort nicht gelesen hast: Bild zwei ist ein Drachenbaum und Bild drei ein fleißiges Lieschen.

Kommentar von wernilein ,

findest du auch bei mir im Fenster,:-)

Kommentar von wernilein ,

hab ich gelesen,:-))

Kommentar von icke01 ,

Tschuldigung, ich meinte den Fragesteller, wollte aber nicht eine eigene Antwort aufmachen.

Kommentar von wernilein ,

kein Problem.

Kommentar von wernilein ,

danke für das sternchen;-)

Antwort
von helrich,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von icke01 ,

wo haste die denn wieder her?

Kommentar von helrich ,

aus meinen Antworten ;o))

Kommentar von icke01 ,

hmmm...und als ich meine abschickte, kam "diese Seite kann leider nicht angezeigt werden". Ich dachte echt, die wäre wech....sorry.

Antwort
von amdros,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oh icke, das ist aber anerkennswert von Dir.. ganzganzliebundüberdenKopfstreichle

Kommentar von icke01 ,

Das hier Fragen weg sind, wenn man die Antwort abschickt, ist ja nicht neu, aber da hab ichs echt nicht verstanden.

Kommentar von amdros ,

ich glaube.. es soll auch nicht immer alles verstanden werden.. die Erfahrung habe ich heute auch schon machen müssen

Kommentar von wernilein ,

nichts unmögliches verlangen um diese Zeit;-)

Kommentar von amdros ,

da war es aber noch bedeutend früher!!!!