Frage von clemensrahm, 31

Ziergewächshaus?

Hi Meine Mom erlaubt mir bei uns im Garten ein Gewächshaus zu bauen, habe auch schon die Pläne dafür gezeichnet (mit Hilfe eines Architekten) und nächste Woche fängt der Bau an. Ich möchte aber kein konventionelles Gemüse-Gewächshaus sondern eher eine art Freistehender Wintergarten mit schönen Zierpflanzen wie Orchideen etc, das heißt, eigentlich will ich einen Ort zum entspannen und Teetrinken etc haben, anstelle einer Kargen Glaszelle zur Selbstversorgung. Ein Stromkabel wird auch verlegt deswegen kann man es auch im Notfall heizen, nur habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das Bepflanzen soll, da ich im Internet nichts zu solchen 'Ziergewächshäusern' finde und noch nicht mal einen Korrekten Begriff für diese Unterkategorie kenne. Ich kenne mich mit der Botanik noch nicht sonderlich gut aus, da ich das gerade erst für mich entdeckt habe, also wenn jemand schöne Zierpflanzen, eine Internetseite oder ein Buch kennt das für das Thema nützlich ist wäre ich sehr dankbar(:

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 17

Hi, clemensrahm,
mir würde da was anderes einfallen.
Nämlich ein Besuch im Botanischen Garten.
In München z.B. gibt es dort auch einige Schaugewächshäuser unterschiedlicher Arten.

http://www.botmuc.de/de/garten/gewaechshaeuser.html

Mit viel Zeit und Muse durchwandern, wirken lassen, Ideen aufgreifen, nachfragen, beraten lassen, dabei auf einzelne (besonderes ins Auge stechende) Pflanzen eingehen.

Dann dazu weiterführende Lektüre besorgen und die Thematik vertiefen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community