Frage von Lucinda007, 45

Zierfische im Internet bestellen?

Huhu :)

Macht es Sinn, Fische (vor allem bei den aktuellen Temperaturen) im Internet zu bestellen? In den Zoohandlungen ist die Auswahl von ausgefallerenen Fischen ja meist nicht so gut... wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Sind auch zB Pflanzen im guten Zustand?

Dankeschön :)

Antwort
von fhuebschmann, 45

Es steht häufig auf den Seiten dabei das sie gut verpackt am Abend abgeholt und am nächsten Tag ankommen. Laut der Bewertungen bei Amazon ist die Qualität der Pflanzen akzeptabel werde das im Januar testen die sind ja erheblich günstiger als im Einzelhandel. Fische werde ich im Januar wohl auch mal testen. Wenn die Versandhändler das anbieten werden die Fische wohl auch gesund und munter ankommen, sonst hätten sie ja viel zu viele Reklamationen. Zu empfehlen ist auch eBay Kleinanzeigen oder vergleichbare Seiten da werden häufig alle möglichen Zierfische angeboten.

Antwort
von Metanbauer, 31

Ja klar, Pflanzen bestelle ich nur online, jedoch nicht bei Amazon!
Die Pflanzen sind top. Bei Fischen wird es wohl genau so sein, habe jetzt im Sommer 5 L262 von einem Züchter bekommen. Ist halt nur teuer der Versand mit 25€, dafür muss es Sich dann richtig auch lohnen.
Aquarium-pflanzenshop.de ist ein guter Anbieter

Kommentar von Metanbauer ,

Link ist eine falsche Angabe. Was mir gerade noch eingefallen ist. Die günstigste und beste Variante an gute Pflanzen zu kommen ist ein Forum!
Super billig, wenn es gute Leute sind auch super Qualität.
Aquaristik-Talk.de oder flowgrow.de sowie aquariumforum.de
Alle 3 Foren zum pflanzenkauf 1A!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community