Frage von BurtonLM, 29

Zierfisch Zuchtberichte?

Hallo zusammen, kennt jemand ne gute Anlaufstelle, bei der ich für mögilchst viele Süßwasser Zierfisch-Arten ausführliche Zuchtberichte finde?

beste Grüße BurtonLM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik, Aquarium, Fische, 13

Hallo,

auf folgender Seite findest du zu vielen Zierfischen auch Zuchtberichte.

Ob sie dir ausführlich genug sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

http://diskusmann.de/_start.htm

Bei den Steckbriefen findest du viele gute Infos.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von PaulPanther187, 23

Hi,

Google hilft dir immer. Einfach die Art googlen. Beim drta Archiv gibt es auch nützliche Infos, ansonsten guckst du auf aquariumguide, da stehen meist die Zuchtberichte dabei.

Aber googlen hilft immer, da es auch viele kleine Homepages mit nützlichen Zuchtberichten etc. Gibt.

Kommentar von BurtonLM ,

Danke, aber die ersten paar Seiten an Google-Ergebnissen sind mir bekannt. Bevor ich jetzt mühsam jedes Forum und Community tiefgehend durchforste ob es irgendwo ne schöne Übersicht von Zuchtberichten mit vielen verschiedenen Arten gibt, frag ich eben hier nochmal nach :)


Antwort
von Debby1, 14

Hallo,

schau mal hier

http://www.aquaristik-live.de/zucht-f19/zuchtanleitung-fuer-fische-t76864.html