Frage von JaneJohnsson123, 10

Ziepen und Druckgefühl in der Brust und kann nicht so gut atmen. Was könnte das sein?

Hab ab und zu mal ein Ziepen in der Brust. Woher es genau kommt, weiß ich nicht. Heute war es auch den ganzen Tag da und es tritt besonders häufig auf wenn ich in Stresssituationen bin oder viel Stress habe. Dazu kommt auch ein Druckgefühl und dass ich nicht so tief atmen kann bzw. schlecht atmen kann. Bin Anfang 20 und habe ansonsten keine Krankheiten und Beschwerden.

Was vermutet Ihr, was das sein könnte? Ich werde auch zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird aber würde gerne eure Vermutungen wissen. Danke!

Antwort
von quwer, 8

Was viele nicht wissen ist, dass dein Magen in dir zwischen der linken Brustwarze und der rechten untersten Rippe sitzt. Alles dadrunter, also das übliche Bauchweh ist der Darm. 
Druck und Ziepen in der Region kann also auch etwas mit dem Magen zu tun haben. 
Arztbesuch bei nicht besser werdenen Beschwerden klingt gut.

Antwort
von excellrod, 2

Das könnte Lepra sein! Verursacht von den Bakterium Mycobacterium leprae. Das fängt so, weil Deine Haut anfängt zu mutieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community