Frage von spythegirl, 49

Ziemliche Angst vor Magenspiegelung?

Hallo zusammen

Ich bekomme demnächst eine Magenspiegelung unter Betäubung. Alleine vor der Betäubung kriege ich schon Haare auf die Zähne. Bekommt man mit Betäubung da wirklich nichts mit ?

Gruß Spythegirl

Antwort
von derhandkuss, 29

Ich bekomme (fast) regelmäßig eine Magenspiegelung.

Bekommst Du nun eine Vollnarkose oder eine Sedierung? Betäubung ist hier etwas irreführend.

Kommentar von spythegirl ,

ich bekomme propofol. Der Arzte meinte ich bekäme von der ganzen Geschichte nichts mit. Macht mir MUT!

Kommentar von martinunfall ,

frage ihn nach ausreichend bzw. viel propofol. alternativ nach dormicum. dabach bist du komplett weg. bitte nicht auto fahren, du bist danach ggf. noch bissl depperisch ...

greetz, der sack

Antwort
von SamsHolyWorld, 26

Hallo,

Mit propofol bekommst du von nichts mehr mit. Du schläfst ein, und wenn du wieder aufwachst ist bereits alles rum. Also keine Sorge, eine Magenspieglung ist wirklich nichts schlimmes.

Viel Glück für deine Magenspieglung!

Liebe Grüße 

Antwort
von mplusxl, 30

Ich hatte vor c.a einem Jahr eine, die Betäubung war super: Habe absolut nichts mitbekommen und wurde sofort müde. Auch nach der Spiegelung hatte ich keinerlei Schmerzen oder Sonstiges.

Antwort
von Tigerkater, 28

Hallo, Du brauchst vor dieser Untersuchung keine Angst zu haben.

Du bekommst eine Lokalanästhesie, d.h. die Rachenhinterwand wird betäubt, damit Du das Gastroskop besser schlucken kannst.

Unter Vollnarkose macht man eine solche Untersuchung sehr ungern, da der Patient durch Schmerzangabe signalisieren kann, wenn die Gefahr für eine Schädigung der Speiseröhre bestehen könnte.

Zugegeben, die Untersuchung ist unangenehm. Ich habe schon mehrere ohne Narkose mitmachen müssen und lebe immer noch !

Antwort
von Herpor, 15

Ich krieg das alle drei Jahre, weil ich Darmkrebs hatte.

Du kriegst absolut nichts mit.

Ich habe versucht, schnell zu zählen, aber weiter als bis zwei komme ich nicht...

Dann wachst du auf und alles ist vorbei.

Alsl: keine Angst. Und die Spritze ist ein kleiner Pieks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community