Frage von ReWanzZ, 59

Ziemlich viele Albträume in letzter Zeit?

Es hat schon vor knapp 3-4 Monaten angefangen das ich immer und immer wieder Albträume hatte und jetzt die letzten 2 Wochen wurden sie immer mehr, habe fast jede Nacht nur noch Albträume und schlafe dadurch kaum noch. Mein Freund sagt auch das ich mich jedes mal an ihn klammer, schwer atme und mein Herz am rasen ist. Ich werde in jedem Traum von verschiedenen Wesen oder Menschen verfolgt und umgebracht und ich weiss nicht was es bedeuten soll. Ich habe auch keine schlimmen Ereignissen in der Vergangenheit was es auslösen kann, nehme auch keine Tabletten oder so ,das einzige was ich mir vorstellen kann ist einfach die Angst zum Arzt zu gehen.. kann es dran liegen, wenn ja was kann man machen oder was kann man generell dagegen machen das es endlich aufhört

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von paineman, 31

Es kann sein das du gestresst bist . Wegen zu viel Arbeit oder wegen der schule . Schau dir vor dem einschlafen komödien an .vielleicht träumst du dan nicht mehr so schlimm

Kommentar von ReWanzZ ,

Hm.. vil wegen der Schule wegen der Klausurenphase, aber komödien helfen gar nicht

Antwort
von nowka20, 18

habe nicht so viele häßliche gefühle gegenüber anderen menschen, denn die kehren im albtraum zu dir zurück

Antwort
von Getter5, 39

Vieleicht versuchst du mal luzid zu träumen

Damit kann man solche Probleme auch beseitigen

oder du gehst mal zu einem Psychologen.. der kann dir auch helfen

Kommentar von ReWanzZ ,

Ja Psychologe ist mir schon eine Nummer zu viel 

Kommentar von Getter5 ,

Warum denn? wenn du zu einem Psychologen gehst dann hast du die höchste Chance das ganze weg zu bekommen

Kommentar von Ideenlos227 ,

luzides träumen... Satan wird sich freuen ein neues Mitglied zu haben ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community