Frage von lauraim, 89

Ziemlich starke Körperbehaarung für ein Mädchen.. Was kann ich tun?

Also, ich bin w/16 und habe leider ziemlich starke Körperbehaarung an Armen, Bauch und Rücken. Es ist jetzt nicht Übermaßen viel, aber um einiges mehr als bei anderen Mädchen. Ich habe dunkle Haare, was das alles nicht schöner macht. Ich dachte, das ist erblich bedingt, aber aus meiner Familie hat niemand solch eine starke Behaarung. Weiß jemand woran das liegt oder was man dagegen machen kann? Das belastet mich sehr, weshalb ich nie t-Shirts, Tops oder Bikinis trage. Ich kann mich so niemals anderen zeigen. Ich hatte noch nie einen Freund, und wenn ich mal einen kriege, könnte ich mich auch ihm nicht so zeigen. In der Schule wurde ich früher oft darauf angesprochen und einige haben sich lustig gemacht, wenn ich t-Shirts anhatte.
Meine Arme wachse ich manchmal, aber das ist viel zu teuer. Ständig kann ich das daher nicht machen. Ich weiß zwar, dass das Problem viele Frauen und Mädchen haben, aber ich komme damit einfach nicht zurecht..

Antwort
von goldengirl567, 3

Epilieren oder an manchen stellen wie bauch rücken etc kannst du dich ja nicht epilieren wär auf dauer auch ansträngend dann würd ich die einfach färben also bleichen..solange die intim behaarung weg ist glaub ich nicht irgenteinen jungen würden die restlichen haare stören und arme und beine kann man notfals auch rasieren geht ja schneller 

Antwort
von Quarks12, 20

Ich verstehe dich gut :) epillieren wäre auch eine Möglichkeit :)

Antwort
von skn32, 17

Warst du deswegen schonmal beim Arzt? Meine Schwester hatte in ihrer Jugend das gleiche(+starke Akne) und sie hat das pco syndrom. Du kannst dich darauf testen lassen.Und ich hab gehört,man kann sich die Haare am Arm auch aufhellen.. Mit Tönung oder so. Weiß aber nicht ob das hilft ,wie man es verträgt,etc.

Antwort
von lisaistok, 15

Du könntest dich Lasern lassen..dann bleiben die haare für immer weg

Antwort
von XoxoJulia, 35

Naja das einzige was effektiv hilft ist wachsen. Es hält am längsten und das andere wäre rasieren dauert länger und ist nicht das beste

Kommentar von lauraim ,

Das ist viel zu teuer. Allein arme wachsen kosten 25€. Das kann ich mir nicht leisten

Antwort
von Ilenia36, 12

Bei mir ist es auch so...nun leider muss man sich öfter depilieren, rassieren so mit dem "Handrassierer" ist keine gute idee, dann kommen wieder schneller raus und immer dickere...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community