Frage von freaki987, 182

Ziemlich beste freund zusammenfassung?

Wir haben eine neue schülerin bei uns in der Klasse und sie kann nicht wirklich gut deutsch. Deshalb muss ich oft mit ihr auf englisch sprechen. Sie hat mich gerade auf whatsapp nach meinem Lieblingsfilm gefragt. Dieser wäre "ziemlich beste Freunde" aber das Problem ist jetzt sie hat mich gefragt worum es in diesem Film genau geht wie kann ich es ihr auf englisch schreiben hat jemand evt. Eine kleine Zusammenfassung ?

Antwort
von AriiiiZonaaa, 182

Schreib doch mal was du ihr auf deutsch schreiben würdest und ich übersetze es dan:) 

Kommentar von freaki987 ,

Ich habe es zwar gerade von einer Seite kopiert aber genau so würde ich es ihr auch sagen :)

Ziemlich beste Freunde

erzählt die Geschichte einer scheinbar unmöglichen

freundschaft. Philippe und driss leben in Welten, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten: Während der eine dem Pariser Großbürgertum angehört, lebt der andere in armen verhältnissen. Philippe entspricht dem

bild eines distinguierten feingeists,

driss ist ein großmäuliger Kleinkrimineller.

die beiden begegnen sich, als der gelähmte

Philippe einen neuen Pfleger sucht. Obwohl

driss auf den ersten blick die denkbar schlechteste Wahl zu

sein scheint, entscheidet sich Philippe für ihn.

Denn driss` unverschämte Art ist für ihn ein willkommenes Gegenmittel gegen das ihm schwer erträgliche

mitleid der anderen. Anfangs ist

driss, der sich für die

stelle nur pro forma beworben hat, mit den Aufgaben

eines Pflegers vollkommen überfordert.

doch nach und nach wächst er in seine neue

rolle hinein. Aus einer anfänglichen

zweckbeziehung entwickelt sich im lauf des films eine vertrauensvolle freundschaft, die beide

männer verändert. Philippe entdeckt mit driss`hilfe die lust am

leben neu und driss lernt, nicht nur für seinen freund, sondern auch für sich und seine familie Verantwortung zu übernehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten