Frage von darthsofti, 83

Zielvereinbarung soft skills SMART?

Hi,

mir ist der Sinn und der Prozess der Zielvereinbarung in meinem Job klar. Ich weiß, was soft skills sind und in welchen ich gut bin oder noch Potential habe. Ich weiß auch, was die SMART-Methode/-Voraussetzung ist.

ABER zum Geier: ich weiß nicht, wie ich ein soft skill als Ziel vereinbare, welches die SMART-Kriterien erfüllt. Vor allem die Punkte S - specific und M - measurable bereiten mir Kopfschmerzen.

Wie kann ich OBJEKTIV messen, ob ich ein Ziel "Kommunikationsstärke verbessern" oder "Mentoring Junior team members" erfolgreich erreicht habe. Wie definiere ich so ein target, ohne abhängig zu sein von einem subjektiven, launigen Feedback?!?!??!

Antwort
von emib5, 71

Ich würde mal sagen garnicht.

Das ist IMHO quantifizierbar per Befragung der Kollegen und / oder Kunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten