Frage von 150501, 25

Zielsetzung, Soziale Einrichtungen, Aufbau und Interessenvertretung einer Grundschule?

Hallo erstmal.

Ich muss einen Bericht über mein Praktikum an einer Grundschule schreiben (Praktikumsbericht). Aber irgendwie komm ich nicht weiter weil mir ein paar fragen im Kopf herumschwirren. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. wäre sehr nett.

Wir haben eine Liste bekommen, was drauf steht was in den Bericht drinnen sein muss. Das fettgedruckte ist das Thema, damit ihr bescheid wisst.

  1. Betrieb: Name, Adresse Kann ich das so hinschreiben, wie auf einem Brief, oder muss es in ganzen Sätzen sein? Weil unser Lehrer hat uns gesagt, wenn wir Bilder in den Text einfügen, dann wird das hinterher abgezogen von der Masse des Textes. ( Wir müssen mind. 6 Seiten schreiben) Also es würde dann so gewertet werden, das der Text untereinander steht.# Ohne Bild sozusagen

2.Soziale Einrichtungen Wären das zum Beispiel: Klassenräume, Toiletten; Pausenhalle, Musik Räume, Lehrerzimmer, Pausen Hof, etc.?

3.Interessenvertretung DA hab ich gar keine Ahnung, was ich da hinschreiben soll. Gehört das nicht auch zum Thema Zielsetzung? Ich würde das ansonsten miteinander verknüpfen.

4.Zeitform Welche Zeitform muss ich benutzen, wenn ich darüber schreibe, was ich alles getan habe.

Wäre nett wenn ihr mir antworten könntet.

Antwort
von grubenschmalz, 15

Interessensvertretung ist zB die GEW oder VBE

Kommentar von 150501 ,

erstmal danke dass du so schnell geantwortet hast. Das steht hier auf dem Zettel auch. Aber ich wüsste nicht was man bei einer Grundschule dahin schreiben soll bzw. könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community