Frage von Lena5647, 24

Zielsetzung eines Tierarztes?

Hallo, könnt ihr mir vlt. erklären was genau die Zielsetzung eines Tierarztes ist?:) Danke schon mal im Vorraus

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihr Tier. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Bigmac22, 9

Hallo,

es kommt darauf an, ob er in der Stadt oder am Land tätig ist. Da gibt es natürlich einen Unterschied. In der Stadt gibt es oft nur eine Kleintierpraxis für alle möglichen Heimtiere. Auf dem Land betreut der Tierarzt sowohl die Heimtiere als auch die Großtiere (Reitstall, Bauern,....) Tierärzte arbeiten aber auch in der Pharmaindustrie, im Tierschuzt, etc. Hier das Berufsbild des Tierarztes, das du leicht selber im Netz gefunden hättest: http://www.vetmed.fu-berlin.de/studium/beruf/

Hoffe, du schreibst eine gute Arbeit!

Liebe Grüße Bigmac :)

Kommentar von Lena5647 ,

Danke:)

Antwort
von Herb3472, 14

Mit seinem Beruf Geld zu verdienen und mit seinem Einkommen sein Auskommen zu finden.

Antwort
von Zaccubus, 24

tiere wieder heile zu machen?

Kommentar von Lena5647 ,

Naja das kann man nicht in eine Hausarbeit schreiben :D

Kommentar von Zaccubus ,

na schreib die behandlung von kranken tieren und die diagnostik von krankheiten :D

Kommentar von Lena5647 ,

Danke:D wenn ich das so meinem Lehrer gegeben hätte, hätte er sich bestimmt kaputt gelacht:DD

Kommentar von Herb3472 ,

Der Tierarzt, der 2x die Woche bei uns wohnt, macht keine Tiere wieder heil, sondern verdient sein Geld damit, im Schlachthof während der Schlachtung anwesend zu sein (1.000 bis 1.500 Schweine täglich) und aufzufassen, dass alle veterinärmedizinischen Vorschriften eingehalten werden.

Kommentar von Herb3472 ,

korr. aufzupassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten