Frage von Freecreeper, 54

Zielschießen Sportart?

Hey mich würde interessieren ob jemand die "Sportart" kennt wo irgendwie Teller oder sowas durch die Luft fliegen die man dann abschießen muss. Ist glaube ich in England sehr bekannt falls wer kennt dann bitte auch mit Namen der Sportart ;D

Antwort
von Ranzino, 33

https://de.wikipedia.org/wiki/Wurfscheibenschie%C3%9Fen

Antwort
von ES1956, 54

Wurfscheiben/Tontauben sind eine anerkannte Sportart bis zu Olympisch.
Wenn du Kunststücke meinst wie sie frühere im Circus oder Varieté' gezeigt wurden (z.B. Buffalo Bill, Annie Oakley...), die haben es nicht in die Sportordnung eines anerkannten Verbände geschafft.

Kommentar von ES1956 ,

*Schießsportverband

Antwort
von suchild09, 48

Ich persönlich habe von solchem noch nie gehört ,könnte dir aber raten zu dem Schützenverein deiner Stadt zu gehen und dort nachzufragen ,ansonsten kommt einen Beschreibungen Sportschießen sehr,sehr nah nur halt nicht mit fliegenden Tellern sondern mit Zielscheiben,ich kann dir aber versichern ,dsss das auch sehr viel Spaß macht und als Sportzschützin selber kann ich sagen ,dass das die Konzentration fördert und dass du z.B deine Wut damit abbauen kannst.

Kommentar von Ninombre ,

Lies Du eigentlich die bereits vorhandenen Antworten bevor Du was schreibst?

Antwort
von TheBeater, 47

Die "Sportart" nennt man Tontaubenschießen :D

Kommentar von Freecreeper ,

Danke dir :D

Kommentar von Ninombre ,

Offiziell nicht mehr Tontauben (nur böse Menschen würden auf Tiere schießen...), daher Wurfscheiben. Skeet und Trap sind konkrete Disziplinen. Das ganze gibt es auch in Deutschland, wg. Aufwand und Kosten allerdings nicht allzu häufig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community