Frage von fr4g3nst3ll3r43, 178

Zielscheiben 10m-25m Training, Co2-Pistole: Diabolos oder BBs?

Was ist Präziser? Ich möchte auf einer Zielscheibe schießen üben..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blazeor, 126

Es gibt auch Airsoft CO² Pistolen, ich z.B. habe eine Walther P38 6mm
..die ist im wesentlichen baugleich wie die Walther P38 4,5mm,

aber durch das andere Kugelgewicht und den geringeren Durchmesser sind die Metall/Stahlkugeln (ca. 0,35 bis 0,75mg) bei 4,5mm präziser
als die 6mm Kunststoff/Bio BB's aus dem Airsoftbereich (ca. 0,20 bis 0,35mg) die auch leicht vom "Wind" aus der Bahn geworfen werden können.

Beste Entfernung für Luftdruck und CO²-Waffen
für Zielschiessen sind 10m auf LG (Luftgewehr-) oder LP
(Luftpistolen-) Scheibe in einem Kugelfang!

Das sind die offiziellen LG-Stände in Schützenvereinen auch, mehr wie 20m machen nur noch für KK (Kleinkaliber) Sinn!

Kommentar von Blazeor ,

P.S. Diabolos aus einem Luftgewehr sind präziser als Rundkugeln aus einer Pistole egal ob LP oder CO².

Antwort
von WDHWDH, 133

Eine Co2 Pistole ist in der Regel nur für 4,5mm mm Stahlkugeln oder Diabolos verwendbar. Nicht für 6mm BB!

Kommentar von fr4g3nst3ll3r43 ,

Das ist mir schon klar. Ich kann aber dennoch damit üben, oder wie erklärst du deine Antwort?

Kommentar von WDHWDH ,

...Diabolos oder BB.....Es gibt kein ..."oder" sondern nur die Munition für die die Waffe geeignet ist-bei Co2 meistens 4,5mm (daher gehen keine BB (6mm) hinein-daher Diabolo. Mit einer Co2" Waffe auf 25m ZIELSCHIEßEN-na ja!