Frage von Almal, 46

Zielmodell - Wie weit verfeinert man die Ziele?

Hallo liebe Leute,

wenn man bei der Anforderungsanalyse ein Zielmodell erstellt, wie weit verfeinert man seine Ziele? Auf der letzten Ebene sind es ja dann Anforderungen??? Ist es üblich die auch noch ins Zielmodell aufzunehmen? Ich habe schon beide Varianten gesehen und bin mir deshalb nicht sicher. Wenn man sie aufnimmt, dann ist es doch ein bisschen komisch von Zielmodell zu sprechen, oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von rallytour2008, 23

Hallo Almal

Mit der Anforderungsanalyse ein Zielmodell erstellen beinhaltet bisherige Erkentnisse die bleiben.

Die letzten Anforderungen müssen mit in das Zielmodell integriert werden.

Das bedeutet nicht das,dass Zielmodell kein Zielmodell mehr ist.

Die Anforderungen auf der letzten Ebene kommen von unten nach.

Das wäre dann die Verfeinerung des Zielmodelles.

Das Zielmodell muss auf jeden Fall im Auge behalten werden damit die

Verfeinerungen und Neuheiten  gezielt integriert werden können.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community