Frage von BlackShadowStar, 2

Zielgruppe von Roxette?

Hallo ich frage mich schon seit einer weile welche Zielgruppe Roxette z.b mit Listen to Your Heart hatte. Am besten mit Begründung das wäre echt nett, :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 2

Hallo :)

Ich höre Roxette recht gern ------> das war und ist letzten Endes schon immer kommerziell ausgerichteter Radiopop gewesen mit typischen Texten in diesem Genre: Liebe, triviale Alltagsgeschichten, Sehnsüchte, sowas in der Art -----> oft ging es um die Probleme bzw. den Alltag junger Leute, man konnte auch ganz gut mitfühlen. Das war eigentlich Radiomusik! Aber stets hochwertig produziert!

Die klassische Zielgruppe von Roxette in den 80ern/90ern waren m.E. eher junge, musikinteressierte Menschen. Heute sind es die Fans, die gemeinsam mit dem Duo älter geworden ist & sich immernoch an der Musik freut. Das zeigt sich auch darin, dass sie ihrem Stil ziemlich treugeblieben sind wie ich finde.

Hoffe ich konnte dir helfen -----> wünsche 'nen schönen Sonntag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten