Der VW Scirocco ist – finde ich – ein echt schönes Auto geworden. Ich weiß, manche sehen das nicht so, aber zum Glück lässt sich über Geschmack ja toll streiten ;) Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, meine Mühle bei VW auf den Hof zu stellen und einen Scirocco wieder mit zu nehmen. Deswegen: Kennt sich hier jemand mit der VW-Finanzierung aus? Weiß jemand, ob sich die Zielraten beliebig verändern lassen oder geht das nicht? Bei anderen Herstellern geht das zum Teil, besonders bei Neuwagen. Danke für die Info!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Stimmt, manche sehen das nicht so, wie z.B. ICH. Aber dennoch ein Tipp von mir: Wenn Du mit Zielraten die Schlussrate meinst, kannst Du sie natürlich durch monatlich höhere Raten senken. Oder auch durch eine höhere Anzahlung. Normaler Weise kann der Verkäufer mit seinem Finanzierungsprogramm alles ausprobieren was möglich ist. Die Anzahlung ist individuell, die Schlussrate ist individuell, die monatlichen Raten sind individuell. Wenn der Verkäufer das alles nicht will und auch ein bestimmtes Finanzierungsmodell will, solltest Du Dir auf jeden Fall bei einem anderen Händler auch Rat holen. Es muss auch nicht unbedingt über die VW-Bank finanziert werden. Die Händler haben da auch andere Möglichkeiten, wie z.B. Santander Bank.
www.volkswagen.de/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/beratungundkauf/finanzdi...
Hi Belkino! Ich glaube, die Zielraten sind auf ein Minimum festgelegt, da ja nach der Laufzeit auch annähernd der wahre Wert des Autos erreicht werden soll (damit niemand draufzahlt). Schau mal hier nach http://www.volkswagenbank.de/, dort findest du weitere Infos. Wenn die Zielrate bei einigen Herstellern variabel ist, handelt es sich meist um Lockangebote oder Spezial-aktionen, nach denen du am besten bei VW (Bank oder Händler) selbst nachfragst .. Viel Glück :) Der Scirocco ist schon sehr nice..
Hängt von der Laufzeit ab. Bei 3 Jahren wird dir z.B. VW eine Restrate in Höhe von rund 50% vorschreiben. Wenn dir das zu hoch ist, dann kannst du Finanzierung auch länger laufen lassen und/oder die monatlichen Raten erhöhen.
Die Finanzierung dürfte bei dieser Laufzeit bei 6,9% effektiver Jahreszins liegen. Billiger wird es nur, wenn du auch die Kasko und Haftpflicht bei VW abschließt.
jbinfo am 12. Dezember 2008 18:30 Sicher meinst Du damit PrämieLight und Light Plus. Davon rate ich ab. Eine Versicherng hat nicht das geringste mit einer Finanzierung zu tun. Diese beiden Dinge sollte man trennen. AUch wenn es sich vielleicht auf den ersten Blick lukrativ anhört.
Das stimmt so nicht. Wenn ich durch Abschluss einer Versicherung bei VW die Finanzierung von 3,9 auf 1,9% senken kann, dann hat das sehr wohl einen Einfluss und hört sich nicht nur so an, sondern ist lukrativ.
jbinfo am 12. Dezember 2008 18:44 @Regenmacher, wenn Du meinst. Ich bin da anderer Ansicht. Toyota hatte das z.B. mal mit der Colonia/Axa gemacht. Hörte sich gut für den Kunden an. Habe dann mal nachgerechnet. Mein damaliger Versicherungsvertrag und der Versicherungsvertrag in Verbindung mit der Finanzierung. Klarer Vorteil für Toyota/Axa. Somit kundenfeindlich !
Danke euch!
Danke dir!