Frage von Mak217, 221

Welches Zielfernrohr ist besser für ein Luftdruckgewehr?

Ich habe zwei Zielfernrohre für mein Luftdruckgewehr in engerer Auswahl, welches der beiden ist besser? Möchte ungefähr bis 150m schießen. Falls jemand noch ein besseres weiß, kann er mir dieses auch vorschlagen. (bis max. 90€)

Hier die zwei ZF ("www" selbst hinzufügen, da mehr als ein link nicht erlaubt ist): amazon.de/gp/product/B009M6ICBM?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_sfl_title_1&smid=A39G5YL4BIP51H

amazon.de/gp/product/B008L1FOWO?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_sfl_title_1&smid=A39G5YL4BIP51H

Danke im voraus!

Antwort
von ES1956, 217

Ist das LG denn Prellschlagfrei? Sonst werden diese Billiggläser nicht lange halten.
Bei der ballistischen Kurve eines LG auf große Entfernung würde ich , wenn du es nicht auf eine fest eingeschlossene Entfernung verwenden willst,
ein Glas mit Schnellverstellung wie zum Field Target empfehlen.

Kommentar von Mak217 ,

Nein das LG ist nicht Prellschlagfrei.
Ich nehme an, dass diese verstellbaren ZF ziemlich teuer sind oder?

Antwort
von legpuska, 221

Hawke soll gut sein und vor allem prellschlagfest, 150m halte ich für stark übertrieben, viele Schützenvereine haben grade mal 50m Bahnen.

Kommentar von Mak217 ,

Wie gesagt, die 150m meinte ich nur theoretisch ;)
Danke für deine Antwort!

Antwort
von Jake1865, 157

Wenn Du auf extrem weite Entfernungen schiessen und auch treffen möchtest, wirst du mit Vergrösserungen von 4-10fach nicht glücklich werden.

Ich empfehle Dir ein Benke Sport oder Ritter mit 10-40facher Vergrösserung und 30mm Mittelrohr (größerer Verstellbereich für weite Entfernungen):

http://www.benke-sport.de/epages/es948641.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es948641/P...

Um auf diese weiten Entfernungen überhaupt zielen zu können, benötigst du auch noch unbedingt eine vorgeneigte oder verstellbare Montage.

Andernfalls reicht der Verstellbereich des ZFs nicht aus um die Bal. Kurve bei voller Vergrösserung abzudecken.

Gruß Jake

Antwort
von PoisonArrow, 213

Der Diabolo wird sicherlich bei entsprechender Flugkurve 150 m weit fliegen, aber ein Ziel auf diese Distanz anzuvisieren und auch noch zu treffen, ist mit einem Luftgewehr (selbst bei stärkerer Feder) nicht möglich.

Grüße, ----->

Kommentar von Mak217 ,

Ich schieße auch nicht genau auf 150m sondern schon etwas weniger^^ (was ich meinte ist, dass es theoretisch mit dem ZF möglich sein sollte), hab mich falsch ausgedrückt, sry.

Antwort
von PatrickTheKid, 158

Walter 4x32 | 50€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community