Frage von Virusgetout, 144

Zielfernrohr auf Deko-Scharfschützengewehr?

Ist es möglich, ein Zielfernrohr auf ein professionell hergestelltes Deko-Scharfschützengewehr (k98) zu stecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ProfDrPrivDoz, 123

dabei kommt es auf die richtige montage an. also nicht die montage des zfr´s sondern die halterung. es gibt verschiedene montagen die sich nach dem durchmesser des laufs auf dem sie befestigt werden sollen richten... ich persönlich verwende eine schwenkmontage von eaw welche es in verschiedenen größen und ausführungen gibt zb in der bucht.. für eine lookalike büchse tuts eventuell auch eine billige montage.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort
von Sedlazcek, 81

Billigste Variante ist ein Adapter für unter 40 Euro und dann ein beliebiges ZF anbringen...

Adapter gibts beispielsweise hier:

Wolfsarena.de und dort oben rechts nach smmauk98 suchen - knapp 38 Euro, mit allem benötigten Werkzeug und kein bohren nötig...

Kommentar von Sedlazcek ,

Billigste Variante für Softair, als nicht beschussfest gibts bei aliexpress schon ab 12,50 Euro, dafür aber dauert der Versand halt 3 - 6 Wochen

Antwort
von liheido, 77

Wenn die Maße dem Original entsprechen.....

Allerdings liegt eine Turm-oder Seitenmontage für den 98er allein schon bei normalerweise 150 bis 200€, das ZF kommt dann noch dazu.

Lohnt das...?

Antwort
von ES1956, 79

Da bei Deko kein Rückschlag auftritt kannst das Rohr auch aufkleben.

Antwort
von Fragentierchen, 55

Welches K98?

Kommentar von Sedlazcek ,

Ob nun K98a oder K98b oder K98k, die Montagemöglichkeiten sind doch die selben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community