Zielfernrohr mit Leuchtpunkt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Einfach mal zu Frankonia fahren und selbst durchschauen.

Bei Frankonia Online gibt es auch einige Bewertungen dazu.

Einen Nachteil hat das Teil:

Absehen Leuchtpunkt mit Höhen- und Seitenverstellung mit Präzisions- Klickmechanismus (0,7cm/100m)

Das ist keine Präzision, denn das sind nur 1/4 MOA Klicks. Besser wären 1/8 MOA Klicks (0,35cm/100m).

Es kommt also auf den Einsatzzweck an. Mit 1/4 MOA können die meisten Jäger leben.

Fazit: Ich halte das Glas für gut, weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Mit 7x56 und hochwertigen Linsen sollte es als Nachtglas auch gut tauglich sein.

Das Sehfeld scheint auch ordentlich groß zu sein. Darauf legen Jäger großen Wert.


Gruß Jake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung