Frage von Farytale, 22

Ziele und Absichten der Weimarer Klassik?

Hallo ihr Lieben, ich muss für die Schule etwas über die Weimarer Klassik herausarbeiten. Dazu soll ich Merkmale, Ziele und Absichten schildern. Jedoch kann ich im Internet nichts brauchbares, ausführliches bezüglich der Ziele und Absichten finden. Kann mir jemand helfen??

Antwort
von Distel35, 18

Hi,

auf dieser Seite des Telekollegs wird die Weimarer Klassik sehr gut erklärt:
http://www.br.de/telekolleg/faecher/deutsch/literatur/goethe-weimarer-klassik-10...

z.B. "In der Weimarer Klassik wurde die Antike zum Vorbild – oder besser gesagt das Bild, dass man sich im 18. Jahrhundert von der Antike machte. Sie galt damals als Zeit der Harmonie, der Perfektion und der Ausgewogenheit."

Gruß Distel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community