Ziele Klimakonferenz?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Hauptziel war, überhaupt irgendein Abkommen zu erreichen. 

Am einfachsten schien es offenbar, sich mal auf das Ziel, also das Ende eines Wegs zu einigen (2°-Ziel, denn dagegen kann kaum jemand sein).
Kritiker und Klimaschutzwillige meinen, man hätte sich besser auf einen Anfang des Wegs, also auf erste Massnahmen, festgelegt.
Und den Klimawandelleugnern ist es eh egal, die wollen nichts.

Jedenfalls blieben Weg, Mittel und Zeitplan zur Erreichung dieses Ziels undefiniert. Somit sind allfällige übrige "Ziele und Vorsätze" sehr verschieden und wurden vermutlich nicht auf die Traktandenliste gesetzt.
Frag doch bei deinem Umwelt-Bundesamt nach, die sollten allfällige solche "Ziele und Vorsätze" kennen, falls es sie gab/gibt.

Leider gibt es zu viele Staaten, die null Interesse an Massnahmen zum Klimaschutz haben, z.B. an einer Verminderung der Verwendung fossiler Brennstoffe. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?