Frage von misterfresh22, 48

Ziele der europäischen union?

Hallo Ich muss für den Politik Unterricht Ziele der eu in der flüchtlingskrise heraussuchen und aufschreiben. Leider finde ich keine. Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Modem1, 18

Zur Zeit ist Ziellosigkeit der richtige Begriff. Doch das wollen die doch nicht hören: Was positives heraussuchen zum Beispiel: wie die Bundeskanzlerin gemeinsam mit ihren europäischen Partnern alles Mögliche Unternimmt die Flüchtlinge aufzunehmen und für einen Frieden in der Region zu sorgen zum Beispiel den Kampf gegen den IS gemeinsam mit Frankreich aufzunehmen.

Kommentar von 7Question7 ,

wo nimmt man bitteschön ernsthaft Kampf gegen den IS auf? In ein paar Monaten werden sowieso wieder die nächsten Waffenexporte in die Regionen geliefert. Mit Krieg löst man keinen Krieg.....

Kommentar von Modem1 ,

Soll er das seinen Lehrern sagen? Das wollen die doch nicht hören im Unterricht.

Antwort
von Pudelwohl3, 22

Tja, das ist ja auch eine sehr schwierige Frage, zu der man praktisch keinerlei Informationen finden kann. Höchste Geheimsache sozusagen, niemand spricht darüber. Keine Artikel in irgend einer Zeitung und im Hörfunk gar oder Fernsehen - totale Fehlanzeige.

Dass man heutzutage Schüler mit solch unlösbaren Aufgaben belästigt, empfinde ich schon als harten Tobak.

Eigentlich kann ich Dir nur den Rat geben, Dir solch eine hanebüchene Aufgabenstellung auf keinen Fall gefallen zu lassen.

Das mindeste, was ich tun würde, wäre mich beim Jugendamt zu beschweren oder vielleicht besser noch bei der Europäischen Union Verfassungsklage einzureichen.