gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ziel für Familienausflug!

gefragt von rylee am 18.09.2008 um 12:46 Uhr

Hallo! Unsere Mama wird bald 50! Und da haben wir uns überlegt, wir schenken Ihr mal einen Familientag!! Wir sind dann insgesamt 7 Personen im Alter von 19 bis 54! Hat jemand eine tolle Idee, was man an dem besagten Tag starten kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.104 familie x 9.388 geschenk x 3.939 ausflug x 331

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 18. September 2008 12:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Irgendwas für die "Birne" ... Nen Kulturmarsch, je nach dem, wo Du wohnst... Trier das Po.Negro... , München , deutsches Museum, Lübeck, Holstentor usw... Sowas bringt Spass... Dungeon in Hamburg soll auch nen Knaller sein... Eurer Truppe viel Spass !

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 18. September 2008 12:53

Sach mal... VON wo seid IHR ???!

Claudine74
beantwortet von Claudine74 am 18. September 2008 12:49
1x

Wo kommt ihr her???

Ansonsten könnte man den Tag mit einem netten Sektffrühstück/Brunch starten und dann eine aussergewöhnliche Stadtführung machen (in Stuttgart z.B. gibt es "Stäffelestouren", die führen über die vielen Treppen in der Innenstadt mit Hintergrundinfos)

Wenn das Euren Interessen entgegen kommt..

freakli
beantwortet von freakli am 18. September 2008 12:49
1x

Flugplatz in deiner Nähe! Tripp nach Barcelona. Flanieren, shoppen, fein essen und sein. Danach Heimflug und Heimkehr. Toll, nicht?

MamaMuma
beantwortet von MamaMuma am 18. September 2008 12:59
0x

Man müsste schon wissen, wo Ihr wohnt. Wir haben das mit meinem Mann zum 80sten gemacht. Wir wohnen in Baden Würtemberg und haben ihm eine Rheinfahrt mit uns zusammen geschenkt. Wir sind dann im Frühjahr von Mainz bis nach St. Goarshausen (Loreley) mit dem Schiff und dann von da mit der Bahn zurück. Es war herrlich und er hat sich sehr gefreut. Das heisst natürlich, wie schon erwähnt, wo Ihr wohnt. Schaut Euch mal in der näheren Umgebung um, wo es da Sehenswertes gibt. Aus diesem Ausflug entwickelte sich unser jährlicher Familienausflug mit Kind und Kegel. Es ist immer super. Aber immer so, morgens fort und abends zurück.

anonym
beantwortet von Karli123 am 18. September 2008 12:57
0x

wie wärs mit blindbooking? guck mal auf germanwings.de

oder fahrt doch in den harz auf ne sommerrodelbahn.

anonym
beantwortet von rylee am 18. September 2008 12:51
0x

Wir wohnen zwischen Bielefeld und Hannover!

jungfraujoseph
beantwortet von jungfraujoseph am 18. September 2008 12:50
0x

Wenn Du aus NRW und Umgebung kommst, so kann ich Dir einen Ausflug nach Xanten empfehlen. Hübsches Städtchen mit einigen Cafes und einem schönen archäologischen Park, wo eine alte Römer-Stadt steht (mehr oder weniger). - Spaziergänge, Kultur, gutes Essen. War am letzten Sonntag dort, es hat mir sehr gefallen.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 18. September 2008 12:48
0x

Das hängt davon ab was Ihr ausgeben wollt.

schildi
beantwortet von schildi am 18. September 2008 12:48
0x

wo wohnt ihr das müsste man schon wissen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.