Frage von AlterHallunke, 39

Ziel Bodybuilder. Wie gehe ich da vor?

Hallo. Ich wiege zurzeit 92 kg bin 1.74 gross und bin 17 Jahbre. Ich möchte Bodybuilder werden. Mit 80 kg will ich anfangen. Was für Shakes und was für eine Ernährung muss ich da einhalten? Was könnt ihr mir empfehlen? Mit 80kg hab ich ja noch etwas Masse , ist das schlimm? Bitte nur Expertenantworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von autoren, 18

Um ein guter und erfolgreicher Bodybuilder zu werden bedarf es einer Zielsetzung, regelmäßigem Training, guter anatomischer Kenntnisse und auch des Wissens über die richtige Ernährung.

Bevor Du einsteigst in die richtige Bodybuilder-Szene, solltest Du Dir von einem Sportarzt Deinen körperliche Ist-Zustand erfragen.   

Hast Du z.B. eine (nicht bekannte) Stoffwechsel-Erkrankung oder einen (nicht bekannten) Herzfehler oder sind Deine Gefäße schon ein bißchen zugedickt (z.B. Arteriosklerose), könnte Dein Bodybuilder-Traum zu bösen Ergebnissen für Dich führen. 

Vor allem dann, wenn Du Dich auch noch dazu verleiten lässt, die verschiedensten Muskelaufbau-Präparate oder Aufputsch-Getränke zu Dir zu nehmen. Etliche  Bodybuilder starben dann mit 35 oder bekamen Frauenbrüste oder wurden auch "nur" impotent - einige Beispiele.

Lies einige Bücher zum Thema und fange langsam und vorsichtig an - wenn Du Deine Arme vor lauter Muskeln nicht mehr an den Körper anlegen kannst und wie ein Pinguin herumläufst, ist das auch nicht so schick.

Antwort
von Thelostboy342, 14

Team Andro liefert dir die infos im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community