Frage von SchoolNerd, 83

Ziel: 13 kg abnehmen. Tipps?

Also bin 14, 1.66, 63 kg... und will abnehmen. Da ich gestern eine OP am rücken hatte kann ich mich nicht sportlich bewegen die nächsten 3 Wochen, also hätte ich gerne besonders zu der Ernährung Tipps. Ich weiß schon keine Kohlenhydrate zum abendessen sondern eher Salat. Ich esse kein frühstück weil ich nie hunger hab vor der schule. Mein Problem ist vor allem, ich esse richtig viel zwischendurch. Weiß auch das man keine zwischen Mahlzeiten essen sollte aber ich kann mich nicht zurückhalten... könnt ihr mir helfen?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 36

Du solltest überhaupt nicht abnehmen denn du hast absolutes Normalgewicht und bist dazu noch mitten in der Pubertät! Da wäre vor allem eine so hohe Abnahme alles andere als gesund und du würdest deiner Entwicklung eher schaden! Von daher bleib wie du bist!

Und was die Kohlenhydrahte am Abend angeht: Du kannst diese auch Abends essen! Das hat überhaupt keine Auswirkungen darauf wie schnell oder gut du abnimmst. Allein die Kalorienbilanz des Tages sagt aus ob man abnimmt oder nicht und da ist es egal wann man was isst! Hab auch mit Kohlenhydrahten am Abend (und das sogar in großen Mengen) 20kg abgenommen, einfach weil trotzdem die Kalorienbilanz passte

Kommentar von SchoolNerd ,

Wow okay danke!

Antwort
von Nordseefan, 41

Das mit den Kohlenhydraten ist ein Märchen!

Desweiteren bist du auch nicht zu dick.

Ok im oberen Normalbereich, aber eben IM Normalbereich.

WEnn du Lust hast ( und es wirklich nicht Zeit zum Essen ist) dann lenk dich ab. Mach was, so hast du keine Zeit zum essen.

Kommentar von SchoolNerd ,

Okay danke 

Antwort
von Majasoon, 16

hmm.. ich hatte das aus, aoso ich bin 15, 1.60 gross und wiege 43kg, hab seit ca 2 wochen nicht mehr gegessen... Das ist untergewichtig(weswegen ich auch schon beim arzt bin...) du solltest auf das süsse verzichten, und chips vor dem fehrnseher undso. Lass ab undzu das abendessenmal aus. Esse trz frühstück und mittag. Mach dir aber keinen stress. Du bist normalgewichtig, und wächst ja auch noch denke ich;)

Kommentar von SchoolNerd ,

Okay

Antwort
von ASW19, 36

Hallo,

in deinem Alter, mit dem Gewicht und der Größe finde ich das Abnehmen von weiteren 14kg bedenklich.

Hast du mit deinen Eltern mal über das Problem gesprochen?

Grüße

Kommentar von SchoolNerd ,

Ja hab schon mit ihnen darüber gesprochen ... sie sagen eben nur: "ja du musst dich kontrollieren! " das wars auch schon.

13/14 kg müssten es nicht unbedingt sein aber min 10

Kommentar von ASW19 ,

Ich hoffe nicht, dass es dir zu intim ist, aber: weshalb? Deine Maße hören sich objektiv sehr normal an.

Kommentar von SchoolNerd ,

Ich hab zuviel überschüssiges fett am bauch und an den Oberschenkeln und fühl mich nicht wohl ;-;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community